Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
KurtSteiner
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 70
Joined: Fri Feb 10, 2006 2:45 am
Location: Hanover, Germany
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by KurtSteiner » Fri Mar 24, 2006 2:59 pm

Ist das einzige mir bekannte Feature dieser Komponente die manchmal rumzickt ;)

Alles Andere  :-*

Habe auf meiner Seite auf die Entfernung verzichtet und bei der Suche darauf hingewiesen, dass für eine Umkreissuche keine vollständige PLZ eingegeben werden darf.

Sonst stolpert der unbedarfte Besucher darüber, das ausgerechnet bei SEINER Plz kein treffer erzielt wird... :laugh:
Sunny regards

Kurt Steiner aka Bernd
-------------------------------------------
http://www.movegreen.de
Business Club for renewable energy

User avatar
KurtSteiner
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 70
Joined: Fri Feb 10, 2006 2:45 am
Location: Hanover, Germany
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by KurtSteiner » Sat Apr 08, 2006 1:47 am

Hi Stephan,

isch weiß ja das es nervt wenn man einen Fan seiner eigenen Arbeit nicht los wird :P

ABER ich hab mir gedacht, trotz allem was Du schon hast anklingen lassen an neuen Features fehlt mir was  ;)

Wenn man Deine Komponente wie ich für z.B. eine spezifische Suche verwendet (Pflanzenöltankstellen) dann findet man diese ja nicht direkt in seinem Navi im Auto wie jede andere Tankstelle.

Wenn man aber schon unterwegs ist hat man meist kein Webzugriff.... ABER vielleicht WAP !!! :D

Habe daher mit dem Entwickler von WAP4Joomla Kontakt aufgenommen. Sein Feature funktioniert aber nur mit normalen Content nicht mit Deiner Komponente.

Nun habe ich vorgeschlagen Euch beide zusammen zu bringen, damit Ihr Euch eventuelle beschnuppern und gegenseitig befruchten könnt.

Wenn WAP Modul Deine Filialkomponente unterstützt, das wär doch DER BRINGER  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Was hälst Du davon ?  (Ich sehe Möglichkeiten über Möglichkeiten  :))


Viele Grüße aus dem dunklen Dorf

Kurt Steiner
Sunny regards

Kurt Steiner aka Bernd
-------------------------------------------
http://www.movegreen.de
Business Club for renewable energy

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Sat Apr 08, 2006 6:15 am

Und ich sehe da Arbeit über Arbeit und dafür soll ich mich auch noch befruchten lassen ;)

Hört sich eigendlich gut an und macht auf deiner Seite auch sicher sehr viel Sinn. Wenn es nicht all zu viele Anpassungen sind, werde ich mich gerne dazu überreden lassen.

User avatar
aktiensportler
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 40
Joined: Mon Oct 24, 2005 10:22 pm
Location: Rhein-Main-Gebiet
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by aktiensportler » Sat Apr 22, 2006 8:57 pm

Hallo zurück,
ich habe in den letzten Monaten programmiert und gestaltet wie ein Wahnsinniger  :D
So langsam nimmt alles Formen an. Das hat mich zur Frage geführt, ob man einstellen kann, welche Kategorien bei mehreren Menüeinträgen angezeigt werden sollen. Ich habe ca. 8 verschiedene Kategorien, mit jeweils eigenständigen Menüeinträgen (eben jeweils auf die Filialen-Komponente) Ich würde gerne jedem Menüpunkt die jeweilige Kategorie zuordnen und eine Gesamtauswahl aller verfügbaren Kategorien nicht anzeigen lassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

Viele Grüße
aktiensportler

PS: Eine überarbeitete Deutschland-Karte findet Ihr als Attachment. Ich kann aber nicht für die korrekten Geodaten garantieren!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ihr sucht Infos zu Sport, Fitness und Gesundheit?
Dann besucht uns: http://www.fitnessportal-germany.de

User avatar
aktiensportler
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 40
Joined: Mon Oct 24, 2005 10:22 pm
Location: Rhein-Main-Gebiet
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by aktiensportler » Sat May 27, 2006 6:14 pm

Huhu? Ist hier ab und zu noch jemand?  ???
Ihr sucht Infos zu Sport, Fitness und Gesundheit?
Dann besucht uns: http://www.fitnessportal-germany.de

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Sun May 28, 2006 4:18 pm

Jepp, das ist eine gute Frage.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Sun May 28, 2006 8:38 pm

Hier ist noch jemand ;)
Die Weiterentwicklung ist aus Zeitmangel leider etwas ins stocken geraten aber zur nächsten Joomlaversion wird es auch wieder die neue Version der com_filialen geben.
Zudem ist momentan der Entwickler von CBE daran die Komponente zu verbessern/umzugestalten damit diese eben mit dem CBE zusammenarbeitet. Diese Verbesserungen werden natürlich auch wieder in die Komponente einfliessen.

@Aktensportler, sorry ich habe deine Frage einfach übersehen (nicht aber die Karte ;) ) Hast du an der Komponente selbst Veränderungen durchgeführt, wenn ja dann schicke mir doch diese bitte zu.
Das mit den Menüeinträgen sollte eigendlich über entsprechende Links zu lösen sein. Das Ausblenden der Kategorielist ist aber wohl nur möglich wenn du den Code entsprechend änderst.

User avatar
KurtSteiner
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 70
Joined: Fri Feb 10, 2006 2:45 am
Location: Hanover, Germany
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by KurtSteiner » Wed May 31, 2006 6:25 pm

:P na sicher is hier noch jemand :P

Aber man darf doch mal einen supigeilen drei Wochen - Urlaub in MEXICO  :-* machen und das Internet noch nicht mal vermisst haben  8)

Bin schon ganz doll gespannt auf alles was da neu kommt :)

Viele Grüße

Steiner
Sunny regards

Kurt Steiner aka Bernd
-------------------------------------------
http://www.movegreen.de
Business Club for renewable energy

ed
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jun 01, 2006 12:25 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by ed » Thu Jun 01, 2006 12:34 pm

Hi
erstmal ein großes Dankeschön für die  Arbeit.

Ich habe gerade die Komponente installiert, um sie zu testen.
Bei mir funktioniert sie aber nicht richtig. Die eingetragenen Daten werden auf der Karte nicht angezeigt.
Ich habe die Geodaten hochgeladen, und ein Land festgelegt.
Nachdem ich die Daten eingetragen  und auf Koordinaten suchen geklickt habe bekam ich folgenden Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in
.../administrator/components/com_filialen/popup_coord.php on line 82

woran kann das liegen?
liegt der Fehler bei mir??

ed
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Jun 01, 2006 12:25 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by ed » Fri Jun 02, 2006 9:18 am

Ich habe jetzt joomla nochmal neu installiert um die Komponente auf einer frischen Installation zu testen und ich erhielt den selben Fehler.

Ich habe mir gedacht, daß es vieleicht an den Rechten liegt und habe den Ordner auf 777 gesetzt.
komischer Weise bekomme ich da einen anderen Fehler beim Koordinaten suchen im Backend (Im Frontend funktioniert es beim eigenen Standort):

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: popup_coord.php

Seit ich die Rechte auf 777 gesetzt habe wird mir die Karte nicht mehr angezeigt.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Fri Jun 02, 2006 8:35 pm

Hi ed,
die erste Fehlermeldung die du erhalten hast weist eigendlich auf eine nicht korrekte Datenbank #__filialen_map_place. Schaue dort bitte einmal nach ob und wie viele Einträge vorhanden sind. Achte dabei auch auf die Zeile "country" ob diese der korrekten id aus der #__filialen_map_country entspricht.
Das die Karte nicht mehr angezeigt werden kann, wenn die Schreibrechte der Ordner auf 777 gesetzt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Schicke mir doch bitte per PN oder Mail deine filialen.config.php

buntvogel
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 62
Joined: Fri Sep 09, 2005 8:24 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by buntvogel » Sat Jun 03, 2006 1:41 pm

hi stephan und hi an den rest,

nach ein paar wochen pause, habe ich wieder eine joomla installation aufgesetzt, natürlich mit filialen ...
es ist ja einiges passiert inzwischen, daher (nach thread durchsicht) folgendes:

1. Ö's sind unbeliebt. Als Land Österreich definiert, ist die Suche auf der Hauptseite von filialen nach LAND oder LAND+KAT immer ergebnislos. Definiere ich Austria statt Österreich, klappt das freilich sehr gut und die Einträge werden je nach Suchdefinition gelistet. Ist bekannt, ob das generell für Umlaute bzw. Sonderzeichen bei Länder bzw. Kategorienamen gilt ?

2. Entfernungsberechnung funzt nicht und nicht. Immer bleiben die ??? statt der Entfernung, zudem wird der eigene Standort nicht angezeigt.

dranbleiben Stephan K. :)

PS:
In Posts vorher wurden schon einmal eine READ Me, FAQ's oder ein kleines filialen-wiki etc. angeregt. Es sind ja immer wieder die gleichen Probleme und Fragen die da auf dich niedergehen. Ich würde mich gerne dran beteiligen, so etwas zu verfassen. Dann könntest Du Dich voll auf die Entwicklung konzentrieren. Ich bin sicher, andere würde sich auch daran beteiligen wollen.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Mon Jun 05, 2006 9:05 am

Hi buntvogel,

die Umlaute und die Sessionverwaltung (Entfernungsberechnung) dürfte hoffentlich in der neuen Joomlaversion der Vergangenheit angehören *hoff*.

Wie würdest du die Doku am liebsten aufbauen. Es gibt ja in der Forge die möglichkeit eine Wiki zu erstellen, damit beschäftigt habe ich mich bisher noch nicht, wenn du dich jedoch im Projekt anmeldest und du dir die Arbeit machen möchtest, werde ich dich dort gerne freischalten.
Eine andere möglichkeit wäre auf der Testseite von com_filialen eine Erweiterung dazu einzubauen. Wenn du einen Favoriten dazu hast, werde ich diesen gerne dort einbauen und dir ebenfalls die benötigten Rechte verleihen.

buntvogel
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 62
Joined: Fri Sep 09, 2005 8:24 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by buntvogel » Mon Jun 05, 2006 4:07 pm

@ stephan

ich denke, deine testseite ist der geeignte ort dafür und eine einfache faq komponente, die kategorien unterstützt, wäre ausreichend. (zB simple faq ?) ich möchte jedoch die wahl der richtigen DOKU-komponente dir überlassen, da du am besten abschätzen kannst, welche dimension die richtige ist.

ich bin gerne bereit das moderierend und redaktionell zu übernehmen und hier aus dem forum die entsprechenden fragen und antworten zusammenzufassen, sowie kleine sachen betreffend installation etc. selbst zu schreiben - soweit meine kenntnisse eben reichen.

die community hier - gerade auch diejeniegen, die sich für deine komponente interessieren - ist ja sehr aktiv. das procedere könnte also sein:

1. dieser forumsthread bleibt erste anlaufstelle für fragen und antworten und diskussionen - wie gehabt
2. sind themenbereiche oder teilbereiche geklärt bzw. beantwortet, übernehmen wir das in die testseite, als simples FAQ bzw. how to - schön strukturiert nach kategorien bzw. themen
3. schön langsam wächst dann eine ausführliche readme bzw. install und etc. anleitung heran.

nochmals die vorteile:
1. du kannst dich mehr aufs proggen konzentrieren (fallweise wirst du sicher weiterhin mit deinem know-how betreffend deiner komponente hier helfen müssen, aber das sollte im laufe der zeit weniger werden)
2. wir bekommen eine immer bessere com_filialen :)

noch was:
- man könnte auch eine arbeitsgruppe graphik mit dem schwerpunkt kartenmaterial einrichten ;)
Last edited by buntvogel on Mon Jun 05, 2006 5:02 pm, edited 1 time in total.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Mon Jun 05, 2006 6:38 pm

Wunderbar, werde also die Tage die Komponente installieren (evtl. heute noch ;) ) und die gleich die entsprechenden Rechte für Back- und Frontend einrichten.
Die Wahl der Komponente sollten schon diejenigen (also Du) bestimmen die dann auch hauptsächlich damit beschäftigt sind.

Leider bin ich alles was die Organisation solcher Projekte angeht die absolute Niete und freue mich daher das du das ganze ein wenig in die Hand nehmen möchtest. Jede weitere Hilfe wird gerne angenommen und soweit mir möglich auch umgesetzt.
Evtl. werde ich auch auf der Filialenseite die möglichkeit des Downloads einstellen, die Forge ist ja an und für sich sehr gut aber leider für meine momentanen Bedürfnisse etwas zu überladen und kompliziert zu bedienen.

buntvogel
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 62
Joined: Fri Sep 09, 2005 8:24 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by buntvogel » Mon Jun 12, 2006 10:06 am

hi @ all

die geplante DOKU betreffend com_filialen wird ab heute in angriff genommen. ich werde die bekannten probleme und fragen bis ende der woche sichten und danach stück für stück auf die demo-seite von stephan übertragen.

da für mich die com_filialen enorm nützliches potential hat, mache ich das sehr gerne, da ich als *nicht-progger* so einen kleinen teil an die community zurückgeben kann.

dieser thread hier bleibt freilich diskussions-, anregungs-, kritik-, etc.- zentrale. also wie gehabt hier alles posten und diskutieren.

informationen, die in den doku-bereich auf stephans demo-seite übernommen werden, sollen stück für stück eben DOKU und ARCHIV zur komponente com_filialen bilden. thematisch gebündelt und klar strukturiert.

ziel ist: stephan zu entlasten, damit er die com_filialen vorantreiben kann.

soweit
peter

User avatar
KurtSteiner
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 70
Joined: Fri Feb 10, 2006 2:45 am
Location: Hanover, Germany
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by KurtSteiner » Wed Jun 21, 2006 7:27 pm

:)

im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten :-[ gebe ich gern etwas Arbeit zurück :-* will sagen tät ich unterstützen tun
Sunny regards

Kurt Steiner aka Bernd
-------------------------------------------
http://www.movegreen.de
Business Club for renewable energy

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Wed Jun 21, 2006 10:27 pm

KurtSteiner wrote: :)

im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten :-[ gebe ich gern etwas Arbeit zurück :-* will sagen tät ich unterstützen tun
Für die Arbeit an der Doku setzt du dich am besten direkt mit Buntvogel zusammen, anscheinend hatte er jedoch leider letzte Woche noch keine Zeit sich mit der Doku zu beschäftigen aber es kommt sicher.

Ich habe mich übrigens jetzt entschlossen, da die Version 1.5 wohl doch noch auf sich warten lässt, meine Bemühungen dahingehend einzustellen com_Filialen dafür fit zu machen. Ständige änderungen an den Klassen und deren Nutzung sind für mich doch sehr demotivierend.

Für die aktuelle Joomla-Version wird es also vermutlich eine weitere Version geben. Mehrfachkategorieauswahl ist bereits fertig. Die Umstellung der Konfiguration ist gerade in Arbeit und als nächstes steht dann die Flagauswahl, Kategorie- oder Filialabhängig auf dem Plan.

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 355
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by rdeutz » Fri Jun 23, 2006 7:39 am

StephanK wrote: ..
Mehrfachkategorieauswahl ist bereits fertig.
...
Hi Stefan,

kurze frage dazu: wie hast du das gelöste, vielleicht so das man das auch in anderen Komponenten nutzen  könnte?
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Fri Jun 23, 2006 8:19 am

Hi Lukewill,
die catid wird ja normalerweise in der entsprechenden Tabelle als int(11) gespeichert. Ich habe aus diesem int(11) einfach ein varchar(100) gemacht. Die einzelnen Kategorie-ID´s werden dort, getrennt durch ein komma abgelegt.
Die Abfragen werden dann einfach anstatt des üblichen:

Code: Select all

query = "...WHERE catid = $catid";
per:

Code: Select all

query = "...WHERE find_in_set($catid,catid)";
erstellt.

Beim erstellen der Auswahllisten bin ich folgendermassen vorgegangen:

Code: Select all

$filiale->catid = explode(",",$filiale->catid);
		foreach ($filiale->catid as $value){
			$catids[] = mosHTML :: makeOption($value,$value);
		}
		$filiale->catid = $catids;	
		$sl_cat = mosHTML::selectList( $categories, 'catid[]', 'class="inputbox" size="10" multiple="multiple"', 'value', 'text', $filiale->catid );
und natürlich vor dem speichern in die DB:

Code: Select all

$row->catid = implode(",",$row->catid);

Ist zwar sicherlich nicht die professionellste Lösung aber funktioniert :)

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 355
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by rdeutz » Fri Jun 23, 2006 10:51 am

StephanK wrote: Ist zwar sicherlich nicht die professionellste Lösung aber funktioniert :)
Ne Lösung die den Anforderungen genügt ist immer in Ordung. Hatte gehofft du hättest was gebaut was mehrere Stufen erlaubt und eine n:m Zuordung per tabelle, na ja muss ich das eben selber machen  :)

Code: Select all

query = "...WHERE find_in_set($catid,catid)";
ich hätte (bzw. habe) das etwas anders gemacht

Code: Select all

query = "...WHERE $catid in catid";
aber deine Lösung geht ja auch und nur das ist wichtig.
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Fri Jun 23, 2006 9:43 pm

Schade, hätte mich aber auch gewundert wenn ich zur abwechslung mal Dir behilflich sein könnte ;)

pole
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 13
Joined: Mon Mar 13, 2006 4:21 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by pole » Wed Jun 28, 2006 10:20 am

lukewill wrote:
StephanK wrote: Ist zwar sicherlich nicht die professionellste Lösung aber funktioniert :)
Ne Lösung die den Anforderungen genügt ist immer in Ordung. Hatte gehofft du hättest was gebaut was mehrere Stufen erlaubt und eine n:m Zuordung per tabelle, na ja muss ich das eben selber machen  :)
Die Lösung dürfte aber nur höchst unzuverlässig funktionieren wenn ich das richtig sehe ... dann wird $catid=1 auch gefunden bei $catid=10, $catid=11, $catid=12, .... oder habe ich das was missverstanden?

gruss

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 355
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by rdeutz » Thu Jun 29, 2006 7:05 am

pole wrote:
lukewill wrote:
StephanK wrote: Ist zwar sicherlich nicht die professionellste Lösung aber funktioniert :)
Ne Lösung die den Anforderungen genügt ist immer in Ordung. Hatte gehofft du hättest was gebaut was mehrere Stufen erlaubt und eine n:m Zuordung per tabelle, na ja muss ich das eben selber machen  :)
Die Lösung dürfte aber nur höchst unzuverlässig funktionieren wenn ich das richtig sehe ... dann wird $catid=1 auch gefunden bei $catid=10, $catid=11, $catid=12, .... oder habe ich das was missverstanden?

gruss
Ne, das funkioniert schon. Bei select find_in_set ('1','1,2,3,4') bekommst du ne 1 zurück und bei select find_in_set ('1','2,3,4,10') ne 0 für nicht gefunden. Du musst nur dafür sorgen das die Elemente mit "," getrennt sind.
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

Gargi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Fri Jul 07, 2006 6:13 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Gargi » Fri Jul 07, 2006 6:30 pm

Hi! Erstmal ein riesies Dankeschön für die Arbeit, die Ihr Euch schon mit dieser Komponente gemacht habt! Ist wirklich prima geworden. Ich habe jetzt allerdings nur ein Problem damit. Soweit funktioniert alles wunderbar, nur funktionieren die Navigationsbuttons unterhalb der Listenansicht nicht. Also jene, die
Anfang, Vorherige, 1,2,..., Nächste, Ende
anzeigen. Woran es liegt habe ich auch schon herausgefunden. Der Nummer 2 Button generiert z.B. einen Link, der Beispielsweise so aussieht:

Code: Select all

http://www.xyz.de/component/option,com_filialen/Itemid,84/task,listview/filialen_land,0/filialen_plz,/filialen_ort,/catid,0/&limit=25&limitstart=25
der Fehler liegt hinten beim limitstart und limit. Wenn ich den Link manuell auf

Code: Select all

http://www.xyz.de/component/option,com_filialen/Itemid,84/task,listview/filialen_land,0/filialen_plz,/filialen_ort,/catid,0/limit,25/limitstart,25
ändere zeigt das Teil mir die richtige Seite an. Also im Detail müsste hinten das so aussehen: limit,25/limitstart,25. Ich denke, dass sich hier was beim Joomla 1.0.10 geändert hat. Kann man da was in den Filialen Scripten anpassen, damit es den korrekten Link generiert?
Vielen Dank für jede Hilfe! Wenn der Bug ausgemerzt ist kann ich die Karte endlich in Betrieb nehmen :)

Liebe Grüße,
Gargi
Last edited by Gargi on Fri Jul 07, 2006 6:33 pm, edited 1 time in total.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Fri Jul 07, 2006 10:23 pm

Code: Select all

[code]Sehr seltsam, gerade die beiden (limit und limitstart) werden von Joomla selbst eingesetzt (pageNavigation.php) und die letzte änderung dieser Datei war in der Version 1.0.9
Du könntest versuchen, in der Datei filialen.html.php die Zeile:
[code]
$filialen_pagesLinks = sefRelToAbs("index.php?option=$option&Itemid=$Itemid&task=$task&filialen_land=".$params->get('filialen_land')."&filialen_plz=".$params->get('filialen_plz')."&filialen_ort=".$params->get('filialen_ort')."&catid=".$catid);
durch diese:

Code: Select all

$filialen_pagesLinks = "index.php?option=$option&Itemid=$Itemid&task=$task&filialen_land=".$params->get('filialen_land')."&filialen_plz=".$params->get('filialen_plz')."&filialen_ort=".$params->get('filialen_ort')."&catid=".$catid;
zu ersetzen. Ob es hilft weis ich nicht genau aber sefRelToAbs() ist an dieser Stelle auf jeden Fall überflüssig, da durch writePagesLinks ohnehin nochmals alles durch sefRelToAbs() geschickt wird.

Wenn es funktioniert, schreib bitte hier eine kurtze Antwort und wenn deine Seite online geht würde ich mich über einen Link freuen, das ich auch mal sehe wo und wie die Komponente eingesetzt wird.[/code][/code]
Last edited by StephanK on Sat Jul 08, 2006 4:26 pm, edited 1 time in total.

Gargi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Fri Jul 07, 2006 6:13 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Gargi » Sat Jul 08, 2006 9:40 am

Hallo Stephan! Ich habe die Änderung vorgenommen und es funktioniert! Ähnliches Problem hatte ich bei der darunterliegenden Dropdown-Box zur Begrenzung der Anzahl der dargestellten Datensätzen. Auch das habe ich entsprechend im Quellcode geändert und geht auch wieder ;) VIIIIIIIIELEN DANK! :)

Die Karte kommt auf einer Vereinsseite zum Einsatz:
http://www.medialog-ev.de
Hier geht es um das Thema Medien, Jugendschutz, Zensur und Medienkompetenz. Auf die Karte kommen dann Institutionen, Organisationen, Universitäten etc. die sich eben mit dieser Thematik befassen.

Ich habe lange gesucht, bis ich was Brauchbares gefunden habe. Aber das ist genau das, was ich für diesen Zweck benötige. Im Moment ist die Karte nur für die Admins zum Testen freigeschalten, aber sobald die auf Public geht gebe ich gerne noch Bescheid. Auf jeden Fall verfolge ich die Entwicklung weiter, denn was ich im neuen Quellcode gesehen habe (setze ich noch nicht ein) kann man ja auch pro Kategorie später eine eigene Fahne einsetzen. Das ist auch eine prima Idee ;)

Liebe Grüße,
Gargi

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Sat Jul 08, 2006 4:28 pm

Super das es funktioniert hat und über eine kleine PN wenn die Karte offiziell freigeschaltet wird wäre klasse. Evtl. darf ich dann auch darauf in der fililalen-HP hinweisen wenn ich dazu komme so etwas endlich ein zu bauen ;)

Gargi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Fri Jul 07, 2006 6:13 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Gargi » Sat Jul 08, 2006 4:58 pm

Na klar gebe ich Dir da via PN Bescheid. Und ein Hinweis ist auch kein Problem, würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße,
Gargi

Gargi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Fri Jul 07, 2006 6:13 pm

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Gargi » Mon Jul 10, 2006 11:40 am

Hallo Stephan! Ich wollte Dir ne PN schicken, nur bekomme ich die Meldung, dass ich dafür nicht die Berechtigung habe (eine Message zu verfassen). Vermutlich habe ich ierfür noch zu wenige Beiträge ;) :)

Deswegen schnell so die Nachricht. Die Karte ist auf meiner Page unter
http://www.medialog-ev.de
online. Aufzurüfen über das linke Hauptmenü ( NetzWerkKarte )

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

cu
Gargi


Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”