Texte als RSS anbieten und einbinden

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
YannVDC
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Wed Dec 16, 2009 4:55 pm

Texte als RSS anbieten und einbinden

Post by YannVDC » Mon Jan 18, 2010 4:10 pm

Hallo Leute!

Folgende Konstruktion: Ich bastle an 3 Seiten, alle mit Joomla 1.5 als CMS. Aufgeteilt sind die ein eine allgemeine Seite und 2 themenspezifische Seiten.

Geplant bzw. gewünscht wäre es so, dass ich auf den 2 Themen-Seiten in regelmäßigen Abständen Stories poste/veröffentliche, die ich als RSS-Feed anbieten möchte. Zudem möchte ich die veröffentlichten Stories beider Themen-Seiten eben auch per RSS auf der allgemeinen Seite anzeigen lassen.

Grundsätzlich möchte ich folgendes erreichen:

Themen-Seite A: Anzeige der Stories auf der Seite und per RSS
Themen-Seite B: Anzeige der Stories auf der Seite und per RSS
Allgemeine Seite: Anzeige der Stories beider Themen-Seiten per RSS

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Gut, ich hab ja die Komponente "Newsfeed", ich hab mir das an einer Test-Installation mit dem gesamten Beispiel-Inhalt angesehen und werde nicht ganz schlau daraus. In der Administration im Bereich Newsfeed sind Feeds angelegt, doch wenn ich auf der Seite unten auf das RSS-Logo klicke, habe ich eine Auflistung von Beiträgen.

Wie kann ich das am Besten organisieren? Das wär mal die erste Frage, dann wär halt noch offen, wie ich RSS-Inhalte (wenn ich sie denn herbringe) von einer Seite auf einer anderen Seite anzeigen lassen kann.

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, hab bisher mit RSS überhaupt keine Erfahrung ;o(

lg, Yann

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”