Suchmaschinenfreundliche URLs Problem mit Mouseover?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
maexchen
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Sep 25, 2006 1:32 pm

Suchmaschinenfreundliche URLs Problem mit Mouseover?

Post by maexchen » Sun Dec 28, 2008 11:46 am

Liebe Joomla - Gemeinde

Ich habe da ein kleines Phänomen, ich bin nicht sicher, ob dies schon bekannt ist. Hab jedenfalls im Form nix darüber gefunden, darum denke ich, ich könnte es hier mal erwähnen und fragen...

Ich hab da ne Seite mit einem Bild erstellt und darüber dann ein anderes Bild gelegt, das mit dem Mouse-over aufgerufen wird. (mit den Standart-Joomla TinyEditor-Bildeinfügen-Tool).
Dies funktioniert soweit hervorragend!

Als ich jedoch dann im Kontrollzentrum / Konfiguration die Option "Suchmaschinenfreundliche URLs" von Nein auf Ja änderte, ging mir dann dieser Mouse-over nicht mehr !?!?

Das Alternative Bild kann nicht mehr gefunden werden. Komisch... Was kann das sein? Wie könnte ich das fixen? Hat da jemand nen Tipp?

Ahja, im Moment hab ich die Option "Suchmaschinenfreundliche URLs" auf Ja. Damit ihr euch das grad mal Live anschauen könnt: Ihr könnt gerne mal gucken kommen auf http://karis-comicshop.ch --> Koordinaten --> Das Team --> beim ersten Bild "Dieter <Kari> Ammann"... sollte beim Mouseover ein anderes Bild zu sehen sein... anstelle dessen kommt nur ein redcross... :'(
Aber eben, wenn ich diese Option "Suchmaschinenfreundliche URLs" wieder auf "Nein" zurückschalte, geht alles wieder zur vollen Zufriedenheit! hmm...

Gruss und Danke für eure Antworten!
René Erdenberger

User avatar
gerald_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 25
Joined: Sun Dec 28, 2008 1:46 am
Location: Gaborone, Botswana (Africa)
Contact:

Re: Suchmaschinenfreundliche URLs Problem mit Mouseover?

Post by gerald_k » Tue Dec 30, 2008 7:42 pm

Hi René,

ich dachte ich bin der Einzige mit diesem Problem! Suche auch schon länger nach der Lösung.

Gruss Gerald
http://joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei! ;)

maexchen
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Sep 25, 2006 1:32 pm

Re: Suchmaschinenfreundliche URLs Problem mit Mouseover?

Post by maexchen » Tue Dec 30, 2008 11:21 pm

Hi Gerald

Nicht verzagen! Hilfe naht hihihi... hoffentlich...
gerald_k wrote:Hi René,
ich dachte ich bin der Einzige mit diesem Problem! Suche auch schon länger nach der Lösung.
Gruss Gerald
Interessant, scheint ja ein echter Bug zu sein, müsste man das nicht irgendwo melden?
Hm.. okay, aber ich hoffe, ich habe für Dich good news...!?

Ich habe einen guten Tipp im schweizer Forum bekommen...
Nämlich wurde ich angewiesen, im Konfigurations-modul vom TinyEditor in den Parametern die Option "Pfad" von "Relativ" auf "Absolut" zu switchen...
Dies versuchte ich, hab die Einstellung so gesaved und dann im Beitrag die Bilder noch einmal neu eingebettet.
Dies auch gespeichet und siehe da... Tadaaa! Es ging!
Also bei mir hats gewirkt, wie Du auf der Seite selber nachprüfen kannst.. :)
Lass mich wissen, ob dies für Dich eventuell auch die Lösung war?

Wünsche eine schöne Sylvesterparty und nen guten Rutsch!

Gruss
René

User avatar
gerald_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 25
Joined: Sun Dec 28, 2008 1:46 am
Location: Gaborone, Botswana (Africa)
Contact:

Re: Suchmaschinenfreundliche URLs Problem mit Mouseover?

Post by gerald_k » Wed Dec 31, 2008 10:45 am

Is ja toll, ich werds auch gleich mal ausprobieren. Ich hoffe das geht auch mit dem JCE ;)

THX und einen guten Rutsch!

Gerald
http://joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei! ;)


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”