Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Thu Jun 02, 2011 8:38 pm

Hallo Joomla Gemeinde,

bin gerade eine Seite für unsere Freiwillige Feuerwehr an bauen. Habe Probleme Feeds zur verfügung zu stellen.

Nutze Joomla 1.6 und habe das Modul Syndication Feeds benutzt. Diesem Modul eine passende Stelle zugewiesen und auf alle Seiten verwenden geklickt.

1. Problem: Nur im "Home" Bereich wird das Feed Symbol angezeigt, auf anderen Seiten ist die Modulbox leer.

2. Problem: Wenn ich auf der Startseite (Home) auf den Feed Symbol klicke, werden die Beiträge nicht angezeigt. Nur die Überschrift "Home".

Ich hatte testweise bei einer localen Joomla installation alle Kategorien gelöscht bis auf eine. Um auszuprobieren ob es an den vielen Kategorien liegt. Hat nicht funktioniert.

Ich hab verschiedene Tamplates ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert.

Nun hab ich mich bei feedburner angemeldet und dort eine RSS Adresse generiert. Leider auch ohne Erfolg. Jedes mal die selbe Anzeige. Nur die Überschrift und keine Beiträge. Feedburner gibt folgende Fehlermeldung aus (vielleicht hilft das weiter):

The URL does not appear to reference a valid XML file. We encountered the following problem: Error on line 14: The reference to entity "view" must end with the ';' delimiter.
Identify Feed Source

The feed URL you entered is:

joomla16.ofv-server.de/joomla/index.php?...at=feed&type=rss

We could not find a valid feed at that address. Here are some possible reasons this might have happened:

Is the feed valid? Confirm its validity now.

The feed your site already creates needs to be “valid enough” to work with FeedBurner. This post from the FeedBurner Help Center explains why technical validity matters.

Are you using the URL of the web page or the URL of the feed?

FeedBurner is usually able to "auto-discover" your feed from a web page, but in this case we didn't find any related feeds. You may want to enter the URL of the feed directly.

Is the URL is misspelled or a copy+paste action didn't work?

If that's the case, please try again.



Ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Ich verzweifel nämlich gerade. Das ist für unsere Feuerwehrhomepage ein ganz wichtige Funktion!


Link zur Homepage: joomla16.ofv-server.de/joomla

Bitte noch nicht auf irgendwelche Grafik achten. Die sind nur zum vorführen was möglich ist

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Obelix-FV

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by Slowrider » Thu Jun 02, 2011 9:29 pm

In diesem Doppelpost gibt es reichlich Antworten: http://www.joomla-downloads.de/forum/1- ... raege.html

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Fri Jun 03, 2011 4:40 am

Das ist eine Antwort wie ich sie liebe. Wenn die Lösung in den "Doppelpost" drin stände, hätte ich das Problem nicht mehr. Hab schon alles ausprobiert was drin steht. Hab es aber auch schon geschrieben was ich alles probiert hab. Vielleicht könnte ich nochmal eine etwas genauere Antwort bekommen. Würde ich mich sehr freuen.

Gruß Obelix-fv

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by RedEye » Sat Jun 04, 2011 1:06 am

Ok vorweg etwas Kritik, auch wenn du nicht danach gefragt hast...
Die Seite brauch ne Ewigkeit zum laden... und der <head> der Seite ist sowas von grausig schlecht... hast du den so verunstaltet oder wars der Designer? :laugh:
Wenn man den <head> anpassen will/muss dann doch bitte auch vernünftig... und vernünftiger Weise nutzt man dazu die in Joomla integrierten Funktionen und fügt nicht wild überall seinen Mist ein.
Und hey so lustige js Spielchen kannst du dir sparen, von wegen Rechtsklicksperre etc.
Wer was kopieren will tut dies auch und das kannst du NICHT verhindern!

Zum feed: Also ich seh da mehr wie nur Home stehen, wo genau liegt also des Prob, bzw. ich habe den Thread da gerade mal gelesen, wenn du jedoch immer noch nicht weiter kommst mit deinem Prob empfehle ich Joomla Docs zu lesen oder lass jemanden ran der sich mit Joomla auskennt.
http://joomla16.ofv-server.de/joomla/in ... d&type=rss

Allerdings kann ich mit einer Sache dort nicht übereinstimmen.
Joomla! 1.6 & 1.7 sind nur "Testversionen".
"Testversion" weil kein LTS?
*vor lachen vom Stuhl fall*

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sat Jun 04, 2011 7:45 am

"Bitte noch nicht auf irgendwelche Grafik achten. Die sind nur zum vorführen was möglich ist"

Das hatte ich am ende meines ersten Post geschrieben! Tut mir ja sehr leid das ich nicht so ein Joomla experte bin wie du aber deshalb nicht mehr mit Joomla zu arbeiten... ich mach weiter!

Hab mehrere Joomla 1.5 Seiten erfolgreich erstellt. Da funzen nicht nur die Feeds!

So sieht der Feed bei mir aus.
leerer Feed.JPG
Feed Adresse.JPG
Scheinbar meinen viele Leute sie sind Joomla experten. Doch wenn es darum geht anderen zu hälfen...
Tut mir leid, aber bei dem Problem kam noch nichts bei rum.
Zu blöd dafür kann ich nicht sein. Denn bei Joomla 1.5 hab ich es auch hinbekommen. Bei Joomla 1.6 ist es gleich. Nur will es hier einfach nicht funktioniere.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by RedEye » Sat Jun 04, 2011 9:53 am

obelix-fv wrote:"Bitte noch nicht auf irgendwelche Grafik achten. Die sind nur zum vorführen was möglich ist"

Das hatte ich am ende meines ersten Post geschrieben! Tut mir ja sehr leid das ich nicht so ein Joomla experte bin wie du aber deshalb nicht mehr mit Joomla zu arbeiten... ich mach weiter!
Ich hab auf keine Grafik geachtet, hab auch keine Grafik bemängelt und ich hab auch nicht gesagt das du nicht mehr mit Joomla arbeiten sollst.
obelix-fv wrote:So sieht der Feed bei mir aus.
Also dein Bild kann ich für Firefox bestätigen, der Feed wird dort nicht gezeigt (obwohl vorhanden im Quelltext...)
Chrome zeigt lediglich ersten Title an, der zweite Title wird nicht gezeigt, dennoch sind 2 Items auch hier im Quelltext zu sehen.

Ich habe die Feeds gerade mal bei mir etwas getestet, jedoch geht bei mir alles und deine Fehlerhafte Darstellung kann ich bei mir nicht reproduzieren.
Was bei dir falsch läuft von der Anzeige her kann ich dir schlecht sagen, wenn du magst schick mir Daten per PN und wir schauen heute Abend mal zusammen.

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sat Jun 04, 2011 12:43 pm

Der letzte Post von mir war auch nicht allein auf dich bezogen. Ich habe mein Problem noch in zwei weiteren Foren gepostet. Bislang aber keine Lösung gefunden. Ich bin so langsam mit meinen Ideen am Ende. (verzweifel :( ) Da muss es doch eine Lösung geben.



Also im Internet Explorer sieht das ganze so aus wenn ich auf den Feed klicke:
Unbenannt.JPG
Ich schicke dir dann mal eine PN.

Vielen Dank schon mal.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sat Jun 04, 2011 12:45 pm

Na toll, ich kann noch keine PN schreiben. Ich muss erst 5 Posts haben.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by RedEye » Sun Jun 05, 2011 8:55 am

Du hast nen Bug gefunden^^ Die Feeds gehen, jedoch nur wenn Search Engine Friendly URLs auf yes ist :laugh:
Kann ich bei mir ebenfalls reproduzieren...

Als Tip noch: Sag dem Serveradmin mal er möge mysqli für php installen, schneller, besser und der standard für php5.
Brauchst du die Extension extplorer? wenn nein lösch sie und schalt ftp in der config aus, dein php läuft als cgi, schreibrechte Probs solltest net haben

So Problem gelöst ;) den Bugreport darfst du dafür machen, sofern noch keiner besteht
Schönen Sonntag noch, ich geh jetzt schlafen, war ne lange Nacht^^

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sun Jun 05, 2011 10:00 am

Vielen Dank!!! Das ist super das der Feed jetzt funktioniert.

ABER, jetzt hab ich das Problem das ich keinen Beitrag mehr öffnen kann da er die verlinkung nicht findet. Nach der Installation war Suchmaschinenfreundliche URL auch auf Ja gesetzt. Da kam ich auf keine Seite drauf. Hab es gerade noch mal probiert, und habe das selbe Problem.
Desweiteren wird mir das Feed Modul immer noch nur auf "Home angezeigt und nicht auf anderen Seiten. Da ist die Modulbox vorhanden, aber leer.

Vielen Dank auch für deine Vorschläge. Werde sehen ob ich eine mysqli Datenbank bekomme. Extension Extplorer brauche ich nicht. hatte es nur mal getestet und werde es wieder löschen.

PHP kann ich als cgi, fast cgi oder isapi ausführen. hab aber einfach die Standarteinstellung auf cgi gelassen. Würdest du was anderes entfehlen?

Was bedeutet Schreibrechte Probs? FTP hab ich schon abgestellt.

Nochmals Vielen Dank, bin jetzt erstmal super glücklich das die Ursache nun gefunden ist. Jetzt muss ich nur noch sehen das ich dabei alle Beiträge sehe.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by RedEye » Sun Jun 05, 2011 10:36 am

obelix-fv wrote:Vielen Dank!!! Das ist super das der Feed jetzt funktioniert.

ABER, jetzt hab ich das Problem das ich keinen Beitrag mehr öffnen kann da er die verlinkung nicht findet. Nach der Installation war Suchmaschinenfreundliche URL auch auf Ja gesetzt. Da kam ich auf keine Seite drauf. Hab es gerade noch mal probiert, und habe das selbe Problem.
Es ist standard auf ja gestellt und sollte normal gehen, müssen wir wohl nomma schaun was da des Prob ist...
obelix-fv wrote:Desweiteren wird mir das Feed Modul immer noch nur auf "Home angezeigt und nicht auf anderen Seiten. Da ist die Modulbox vorhanden, aber leer.
Das Modul stand vorhin wo ich geschaut hatte nur auf Home, öffne das Modul und setz die anderen Menu Punkte oder stells um des es auf allen Seiten gezeigt wird.
obelix-fv wrote:Vielen Dank auch für deine Vorschläge. Werde sehen ob ich eine mysqli Datenbank bekomme.
Die DB bleibt MySQL, mysqli ist lediglich das Modul welches php für die Verbindung zur DB benutzt
obelix-fv wrote:PHP kann ich als cgi, fast cgi oder isapi ausführen. hab aber einfach die Standarteinstellung auf cgi gelassen. Würdest du was anderes entfehlen?
fast cgi ist schon ok, brauchste nix ändern, ausser du brauchst etwas mehr Performance, aber des is Serveradmin Sache nicht deine, generell ist mod_php schneller weil php nur 1x zu Beginn geladen wird, aber wie gesagt passt schon und bislang ham wir hier ja kein Serverprob vorliegen
obelix-fv wrote:Was bedeutet Schreibrechte Probs? FTP hab ich schon abgestellt.
Such mal nach wwwrun Problem hier oder bei Google dann bekommste ne ausführliche Antwort

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sun Jun 05, 2011 10:46 am

Das ging aber schnell. Danke!

Das Feed Modul hatte ich wieder nur auf Home weil es bei den anderen Seiten nicht ging. Ich hatte es natürlich für die anderen Seiten eingestellt. Aber der Fehler ist eben wie beschrieben. Meinen Serveradmin hab ich schon angeschrieben wegen dem MySQLi. Mal sehen was sich da tut.

Das Problem das ich die Beiträge nicht mehr öffnen kann, bin ich am Googeln. Bisher aber leider ohne Erfolg. Wenn du da ne lösung findest wäre es TOP!

Gruß

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by RedEye » Sun Jun 05, 2011 10:58 am

Also die urls gehen, grade getestet, nur der home link geht nicht da kommt
The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.
http://joomla16.ofv-server.de/joomla/ <-- wirft error
http://joomla16.ofv-server.de/joomla/index.php <-- geht
http://joomla16.ofv-server.de/joomla/in ... /impressum <-- geht sowie alle anderen url`s auch

bissel komisch und des wird vermutlich am Server liegen, aber da schaun wa später nomma, kann ich gerade bei mir nicht testen, da muss ich mir erst mal nen standard install drauf haun

und nu muss ich erst mal sehen das ich meinen Ventilator wieder fit bekomm, sonst sterb ich hier gleich in meiner 40° warmen DG Wohnung...

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sun Jun 05, 2011 3:49 pm

Sry, ich hatte Suchmaschinenfreundliche URL wieder auf nein gestellt um arbeiten zu können.
Deswegen ging das auch. Nur Seitenname auch in Titel war auf Ja.

Inzwischen habe ich eine Antwort von meinem Serveradmin bekommen. Sie bieten kein MySQLi an. Ich könnte es selbst installieren/aktivieren aber auf eigene Verantwortung. Da ich mich damit leider nicht auskenne, lasse ich besser die Finger von.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by RedEye » Sun Jun 05, 2011 9:03 pm

obelix-fv wrote:Sry, ich hatte Suchmaschinenfreundliche URL wieder auf nein gestellt um arbeiten zu können.
Deswegen ging das auch. Nur Seitenname auch in Titel war auf Ja.
Wie du an letzten url die ich gepostet hab erkennen kannst hatte ich es zum testen natürlich umgestellt.
obelix-fv wrote:Inzwischen habe ich eine Antwort von meinem Serveradmin bekommen. Sie bieten kein MySQLi an. Ich könnte es selbst installieren/aktivieren aber auf eigene Verantwortung. Da ich mich damit leider nicht auskenne, lasse ich besser die Finger von.
1. du musst dich damit nicht auskennen, ausser du betreibst nen dedicated oder v-server
2. frag mal den provider ob er zu blöd dafür ist in der php.ini die extension zu aktivieren und gegebenenfalls path zu setzen das er dir sagt das du das machen sollst, sofern du dort keinen v-server oder dedicated betreibst, ist dies nicht der fall wirst du dafür vermutlich eh keine rechte haben
vielleicht brauch er ja ne anleitung, schickste ihm noch nen link mit... http://php.net/manual/de/mysqli.installation.php

Wenn sein Kundenservice so aussieht das er dir son Mist zurück schreibt würd ich mich mal anderweitig umsehen :)

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Mon Jun 06, 2011 4:12 am

Oh, jetzt wo du es schribst hab ich es auch gesehen ;-)

Also wie geschrieben, bei mir funktioniert dann nur noch die Home URL.
Konnte aber leider immer noch keine Lösung finden.

Zu MySQLi: Ich habe ein Dedicated Server, daher war mir die Antwort schon ein wenig klar. Wobei die immer mit super Support werben, und bis jetzt alles reibungslos funktioniert hat mit denen. Egal

Ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen und denke das bekomme ich hin.

obelix-fv
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jun 02, 2011 7:58 pm
Location: Kaarst

Re: Beiträge werden nicht im Feed angezeigt

Post by obelix-fv » Sat Jun 11, 2011 5:05 pm

Hallo Leute,

hab immer noch das Problem das ich die Feeds nur sehen kann, wenn ich "Suchmaschienen freundliche URL" und "Seitenname auch im Titel" auf "Ja" setze und ich mit dieser Einstellung aber nur die Homeseite sehen kann. Es wäre super wenn mir da noch jemand weiter helfen könnte. Red Eye hat sich die Mühe gemacht und den Fehler gefunden. Jetzt wäre es super wenn man den noch behoben bekommt.

Gruß

Obelix-FV


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”