Wo sind meine Komponenten?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Imperitus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Apr 28, 2010 6:38 am

Wo sind meine Komponenten?

Post by Imperitus » Sat May 07, 2011 5:55 pm

Guten Tag

Habe mit Joomla 1.6 eine Website gemacht. Inzwischen habe ich bis 1.6.3 aktualisiert. Plötzlich fehlen nun im Backend unter Komponenten alle Einträge von Joomla (Banner, CKEditor, Kontakte, Nachrichten usw.. Vor allem vermisse ich die Weblinks. Dafür stehen selbst installierte Komponenten wie JCE und Xmap dort. Interessanterweise kann ich aber ein Linkmenu mit dem dazugehörenden Modul einrichten. Wenn ich dann auf diesen Link drücke, steht da: "Es gibt noch keine Links in dieser Kategorie". Die Komponente ist also scheinbar da, erscheint aber nicht um Links zu kategorisieren und einzutragen.
Habe versucht die Sache zu lösen, indem ich joomla 1.6.3 nochmals darüber kopiert habe - ohne das geringste Resultat. Nun bin ich ratlos. Kann hier jemand aus der Patsche helfen?


Vielen herzlichen Dank

Imperitus

Imperitus
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Apr 28, 2010 6:38 am

Re: Wo sind meine Komponenten?

Post by Imperitus » Fri May 13, 2011 8:31 pm

Guten Abend

Wie es aussieht hat keiner eine Idee, so habe ich nun - ächz -alles neu installiert und voilà, die Komponenten sind wieder da.

Freundlicher Gruss

Imperitus

digital-boy
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon May 23, 2011 12:38 pm

Joomla 1.6 Core-Komponenten im Backend-Menü verschwunden

Post by digital-boy » Mon May 23, 2011 12:49 pm

Hallo liebe Gemeinde!
Ohne zu wissen, wann genau es passiert ist, entdecke ich irgendwann beim arbeiten, dass im Backend bis auf die von mir installierten Zusatzkomponenten alle Menüpunkte der Core-Komponenten verschwunden sind. Die Datenbankeinträge sind aber noch da, es ist also nichts wirklich schlimmes passiert. Allerdings ist für mich nun nicht mehr möglich Weblinks, Banner, Kontakte usw. zur bearbeiten.
Schließe mich daher der Frage von Imperitus an.
Weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist?
Gruß und danke schonmal im voraus!
DigitalBoy

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Wo sind meine Komponenten?

Post by RedEye » Mon May 23, 2011 4:32 pm

Wann genau ist der Fehler denn aufgetreten, nachdem du eine neue Componente installiert hast oder nachdem du eine Componente gelöscht hast?

Ich gehe mal davon aus das du auch ne lokale Installation hast, logge dich dort in phpMyAdmin ein, wähle die Tabelle prefix_menu (default jos_menu) aus, alle items darin mit menutype=menu sind für das Admin Menu der Componenten da, diese dürften vermutlich atm bei dir fehlen.


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”