Kalender mit Googlekalender sync.

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
schlossero
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2012 12:46 pm

Kalender mit Googlekalender sync.

Post by schlossero » Sun Jan 01, 2012 1:08 pm

So auch sofort die zweite Frage.
Eventuell weiß ja jemand weiter.

Ich habe einen Googlekalender den wir uns mit 20-30 Smartphones teilen.
Gleichzeigt zeige ich ihn auf meine Website an.

Und nun zum Bekannten Problem. Wie schaft man es auf der Website Termine einzutragen.

Habe versucht es mittels JEvents zu lösen. Ich kann auch den GKalender anzeigen. Jedoch wenn ich einen neuen Termin eintrage wird nicht zurück synchronisiert.
Heißt ich kann den Googlekalender mit JEvents synchronisieren. Aber nicht umgekehrt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by Slowrider » Wed Jan 04, 2012 7:46 pm

Warum zeigst du nicht den GKalender direkt an?

schlossero
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2012 12:46 pm

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by schlossero » Wed Jan 04, 2012 8:24 pm

Weil ich gerne Termine eintragen möchte was ja mit dem gCalendar scheinbar nicht geht

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by Slowrider » Thu Jan 05, 2012 9:02 am

Ich meine den Google-Kalender selbst. Mit den Smartphone sollten alle Zugang haben. Muss dann halt über den Kalender passieren und nicht über Joomla.

schlossero
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2012 12:46 pm

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by schlossero » Thu Jan 05, 2012 9:22 am

Naja das ist nicht gerade komfortabel. So müsste sich ja jeder User bei Google anmelden nur um einen Termin eintragen zu können

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1063
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by Slowrider » Thu Jan 05, 2012 10:24 am

schlossero wrote: Ich habe einen Googlekalender den wir uns mit 20-30 Smartphones teilen.
Wie ist das dann zu verstehen?
Es wird im Grunde nur ein Account benötigt, auf den alle zugreifen können.

schlossero
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2012 12:46 pm

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by schlossero » Thu Jan 05, 2012 10:34 am

Schon richtig. Aber trotzdem müssen die user erst auf die google seite, dort anmelden, auf kalender u.s.w.

Klar geht das. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Hatte gehofft das es irgendwie zu Lösen wär. Von Google gibts auch ne Api aus der ich aber nicht schlau werde.

its-webtime
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Aug 05, 2013 11:07 am
Contact:

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by its-webtime » Mon Aug 05, 2013 11:10 am

Hi,

der Thread ist schon älter, aber ich frage trotzdem mal nach: Hast du eine praktikable Lösung gefunden?

Ich stehe vor derselben Herausforderung... Im Grunde möchte ich den Google Kalender beschreibbar in die Webseite einbauen.

GCalender mit dem GCalender Action Pack scheint das wohl zu können, kostet jedoch Geld (das Action Pack). Und ohne Demo bin ich nicht bereit es zu kaufen, am Ende habe ich die Katze im Sack :)

Danke im Voraus!
Viktor

schlossero
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2012 12:46 pm

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by schlossero » Mon Aug 05, 2013 1:43 pm

Teilweise. Es nicht möglich den Kalender so einzubauen wie ich es gern hätte. Deshalb habe ich einige PHP scripte geschrieben. Unter dem Kalender dann einige Buttons eingesetzt die auf die scripte verweisen. So kann jetzt komfortabel Termine auf der Seite in den Googlekalender eingetragen werden. Genauso Bearbeiten und Löschen.

its-webtime
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Aug 05, 2013 11:07 am
Contact:

Re: Kalender mit Googlekalender sync.

Post by its-webtime » Mon Aug 05, 2013 3:05 pm

OK, schade.
Dann muss ich mir wohl etwas überlegen...

Wenn jemand anderes eine Idee hat, immer her damit :)

Merci!


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”