SEO – Sprachkürzel ch versus de

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
flipperjo
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sat Jan 15, 2022 3:01 pm

SEO – Sprachkürzel ch versus de

Post by flipperjo » Thu Oct 26, 2023 3:30 pm

Hallo Joomlafreunde

Ich benutze Joomla etwas ab J2. Was ist das, 20 Jahre her?
Für mehrsprachige Projekte schien über die Jahre Joomla immer die richtige Wahl. Bei SEO muss ich etwas Wissen aufholen. Erstmals möchte ich auf die für andere Länder unübliche Unterscheidung für den Deutschen Sprachraum Schweiz, Deutschland und Österrreich etwas mehr Beachtung schenken. Probleme hatte ich mit domain.ch/ch/.. nie.

Frage: Sprachkürzel at, ch oder de – ist das für die Suchmaschinen völlig egal?
Beim einem möglichen Wechsel von domain.ch/ch/ auf domain.ch/de/ ist wohl die sitemap.xml anzupassen.
Gibt es Erfahrungen oder Tipps dazu in der Community?

Vielen Dank und schöner Abend
flipper

Post Reply

Return to “Sonstiges (Offtopic)”