Fehlermeldung an DB

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Quandoz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Jul 20, 2007 9:30 am

Fehlermeldung an DB

Post by Quandoz » Fri Jul 20, 2007 9:35 am

ich habe seit ca 6 Monaten Joomla installiert und bin vollauf zufrieden, als ich gestern die Seite wieder besuchen wollte, begrüßt mich eine Fehlermeldung und ich habe keine Ahung woran das liegen könnte.

Hier der Link zur Seite
http://www.spartan-mag.com/site/index.php

Hier die Fehlermeldung
DB function failed with error number 1194
Table 'jos_session' is marked as crashed and should be repaired SQL=SELECT session_id FROM jos_session WHERE session_id = '547552bef7cb6cb688cc0df342df9cc4'
SQL =

Kann mir bitte einer sagen, woran das liegen könnte, bzw mir erklären, was ich machen muss, damit meine Seite wieder läuft?

Danke euch.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Fehlermeldung an DB

Post by StephanK » Fri Jul 20, 2007 10:08 am

Wie es geschehen ist, kann ich dir nicht sagen evtl. war ein Serverabstrutz der Grund. W
enn du Zugriff auf deine Datenbank mit phpMyAdmin hast begib dich dorthin.
Wähle die Tabelle 'jos_session' per Checkbox in der Strukturübersicht und wähle danach ganz unten in der Dropdown-Liste den Befehl "Repariere Tabelle".

Quandoz
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Jul 20, 2007 9:30 am

Re: Fehlermeldung an DB

Post by Quandoz » Fri Jul 20, 2007 1:00 pm

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

wenn man weiss wo der Fehler liegt, ist es sehr einfach ;)

Nochmals vielen Dank, die Seite läuft wieder so, wie sie soll...


Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”