Updaten von PHP Version Topic is solved

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Learning-Joomla
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Wed Dec 27, 2017 9:55 pm

Updaten von PHP Version

Post by Learning-Joomla » Sat May 22, 2021 2:22 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Strato mit einem Joomla Template peu a peu meine Seite selbst erstellt und bin was die Programmiersprache CSS angeht Laie. Lerne aber gerne immer dazu. Wahrscheinlich habe ich bei einem der letzten Up-dates auch etwas übersehen. Ärgere mich schon sehr darüber und hoffe daher auf keine ... Kommentare :(

Ich habe folgendes Thema:
Aktuell habe ich die PHP Version PHP 7.3.28 und mein Up-date mit Akeeba funktioniert nicht mit dem Hinweis, dass meine PHP Version veraltet ist. Ich habe über php.net herausgefunden, dass die aktuellste Version 8.0 ist. Ich habe Akeeba 8.04 auf meiner Webseite mit Joomla 3.9.26, also eine/die aktuelle Akeba Version.

Ich sitze nun schon ziemlich lange da und versuch dieses Puzzle zu lösen.
Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen, auch wenn der ein oder andere vielleicht denkt, das ist absolutes Pillepalle.

Hoffe daher auf Tipps, wie ich ich das angehen kann.

Vielen Danke vorab an alle, die sich für eine Antwort an mich Zeit nehmen.

17 Uhr - Ich hab es doch noch gefunden, dass ich die PHP Version bei Strato ändern muss. Mea culpa ins Forum wegen dieser Frage. Bei so vielen Infos im Netz ist es manchmal wirklich mühsam den richtigen Snipet zu finden

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”