Joomla 3.10.8 und php 8.1.4

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
gindi50
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Feb 02, 2012 2:50 pm

Joomla 3.10.8 und php 8.1.4

Post by gindi50 » Mon Apr 11, 2022 10:58 am

Hallo,
ich habe ein Problem mit Joomla 3.10.8 und php 8.1.4.
Meine Website läuft mit Joomla 3.10.8 und php 7.4.28 ohne Probleme. Da der Support für php 7 Ende des Jahres eingestellt werden soll habe ich lokal einen Testserver mit Joomla 3.10.8 und php 8.1.4 aufgesetzt.
Wenn ich dort ein Backup der livesite einspiele und Joomla aufrufe habe ich auf der Userseite und auf der Adminseite nur das Wort "Error".
Wenn ich in der configuration.php error_reporting auf maximun setze, wird auf der Userseite und auf der Adminseite angezeigt:
Deprecated: Joomla\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 41

Deprecated: Return type of Joomla\Input\Input::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php on line 170

Deprecated: Joomla\CMS\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/src/Input/Input.php on line 31

Warning: session_name(): Session name cannot be changed after headers have already been sent in /srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 128

Deprecated: Joomla\CMS\Input\Cookie implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in /srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/src/Input/Cookie.php on line 21

Warning: session_cache_limiter(): Session cache limiter cannot be changed after headers have already been sent in /srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 235
Error: Failed to start application: Failed to start the session because headers have already been sent by "/srv/www/htdocs/BFB3108/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php" at line 41.

Mit php7 auf dem Testserver funktioniert alles, mit php8 aber nicht.
Joomla 4.1.2 funktioniert in der Testversion mit php7 und mit php8.

Hat jemand einen Tip welcher Header bei 3.10.8 gemeint ist oder welches Programm ihn sendet und wohin?

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Gruß gindi

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”