Details-Ansicht nicht wählbar

Fragen zu Joomla 4.x

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Post Reply
heinzeric
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Wed Jun 26, 2013 8:37 am
Contact:

Details-Ansicht nicht wählbar

Post by heinzeric » Wed Feb 28, 2024 7:57 pm

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen quäle ich mich damit herum, dass bei verschiedenen Komponenten Detailansichten nicht anwählbar sind. Beim Anklicken verschwindet der Inhalt der Component Area komplett. Das passiert bei JEvents beim Klick auf das Ereignis (Link Termine), bei Phocadownloads beim Klick auf den Kategorieunterordner (Link Downs) und auch bei AcyMailing in der Listenansicht der Abonnenten beim Klick auf die Mailadresse zur Auswahl der Details (nur für registered). Und auch bei ganz normalen Beiträgen mit der Menukonfiguration Kategorieliste beim Klick auf den Beitrag (Link Historie). Das Phänomen habe ich erst seit ein paar Tagen, vorher funktioniert zumindest Termine und Downs, das andere habe ich erst später entdeckt.
Ich administriere noch eine weitere Joomla4 Installation, die beim gleichen Provider mit den gleichen Einstellungen und Komponenten arbeitet, wo aber alles funktioniert. Ich vermute, dass das Problem in einer Servereinstellung liegt, mein Provider hat bisher den Fehler aber nicht gefunden. Auch ein Downgrade von PHP auf 8.1.n und 8.0.n hat nicht geholfen. Eventuell ist es aber auch ein Problem in der Joomla-Konfiguration. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Vielen Dank für euren support!

Problem-URL
Okay-URL
Joomla 4.4.3
DB mysql 5.7.41
PHP 8.2.6
Template Joomlaplates Tp_classic 1.3.17

heinzeric
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Wed Jun 26, 2013 8:37 am
Contact:

Re: Details-Ansicht nicht wählbar

Post by heinzeric » Fri Mar 01, 2024 9:14 am

Ich möchte noch ergänzen, dass auch die Nutzung von "weiterlesen" - "read more" in einem Beitrag dazu führt, dass der Text unterhalb der Trennmarke nicht mehr dargestellt wird im Frontend (siehe Historie - Berichte).


Post Reply

Return to “Joomla! 4.x”