Umlaute falsch nach 1und1 Neuinstallation

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
kdfbs
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Nov 10, 2011 9:50 am

Umlaute falsch nach 1und1 Neuinstallation

Postby kdfbs » Thu Nov 10, 2011 10:16 am

Hallo zusammen,

ganz neu ist ganz schwer. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe gestern von der 1 & 1 Seite Joomla installiert. Die Installation ist ohne eine Fehlermeldung durchgelaufen. Ich habe lediglich die Felder vor der Installation ausgefüllt. Nach der Installation habe ich keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Es scheint so, als wäre ein falscher Zeichensatz eingestellt. Alle Umlaute und Sonderzeichen des DE Raum werden falsch dargestellt. Zudem habe ich versehentlich, bzw. aus Unverständnis, eine aktuelle Domain angegeben. Eigentlich wollte ich das CMS für eine Subdomain installieren. Habe ich wohl geschlafen.

Habe ich ggf. vor der Installation für den Zeichensatz eine Einstellung übersehen?

Wie kann ich diese 2 Dinge korrigieren? Konfigurieren oder Deinstallation mit Neuinstallation?

Gruß
K.-D.

Return to “Installation und erste Schritte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest