joomla zu joomla bridge

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
lordofmedic
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Mar 26, 2007 3:24 pm

joomla zu joomla bridge

Post by lordofmedic » Mon Mar 26, 2007 3:28 pm

Hi Leute ;) ;)
Ich habe mehrere gut besuchte Seiten die über Joomla laufen, und wollten meinen Usern das registrieren nun leichter machen.
Damit Sie sich nicht auf meinen ganzen Seiten registrieren müssen wollte ich euch mal fragen, ob es so etwas wie eine joomla zu joomla bridge gibt. Damit die User sich nur auf einer Seite registreiren müssen und somit in den anderen auch rein können.
Danke schonmal im Voraus :( :(
MFG Jani

User avatar
cybergurk
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 32
Joined: Tue Dec 27, 2005 9:42 am
Location: Berlin
Contact:

Re: joomla zu joomla bridge

Post by cybergurk » Mon Mar 26, 2007 4:53 pm

Moin,
nö, gibt es nicht... geht auch so nicht... aber das beantworte ich dir eventuell auch noch hier wo du auch die Frage gestellt hast  :'(
http://www.joomlaportal.de/allgemeine-f ... right.html
Warum alles doppelt? Auch mal etwas geduld haben...

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: joomla zu joomla bridge

Post by markusd-web » Mon Mar 26, 2007 6:50 pm

Also ich würde so eine Funktion auch begrüßen.

Ich weiß auch, das so was rein von PHP aus gesehen möglich ist.
Leider fehlen mir da die weiterreichenden Kenntnisse.

Wenn jemand Fit in PHP ist, würde ich mich freuen,
wenn er sich bei mir melden würde.

Vieleicht lässt sich das ja doch machen.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

lordofmedic
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Mar 26, 2007 3:24 pm

Re: joomla zu joomla bridge

Post by lordofmedic » Tue Mar 27, 2007 12:23 pm

Ja, vielleicfht könnte sich ja einer der Joomla Coder mal hinsetzten und freundlicher weise so etwas machen
wäre total nett

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: joomla zu joomla bridge

Post by RedEye » Sat Mar 31, 2007 3:43 am

@cybergurk
was is so schlimm dran eine frage in 2 verschiedenen foren zu posten?
nicht alle user nutzen die gleichen foren, von daher eigendlich vollkommen ok in meinen augen

@lordofmedic
definiere mal bidde "mehrere seiten" etwas genauer, um wieviele genau geht es?

persöhnlich würde ich die sache mit einem neuen registrierungsmodul machen denke ich,
dieses auf deiner hauptsite installen und db daten von den anderen sites da rein und die user denn
automatisch auf den anderen sites mit anlegen

aber vielleicht fällt ja jemandem noch ne ellegantere lösung ein

lordofmedic
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Mar 26, 2007 3:24 pm

Re: joomla zu joomla bridge

Post by lordofmedic » Sat Mar 31, 2007 6:39 pm

also ich habe <3 joomla Homepages

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: joomla zu joomla bridge

Post by markusd-web » Thu May 17, 2007 5:22 pm

Ich werde mit der Umstellung auf Joomla 1.5 8 Seiten haben.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

User avatar
tommad
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 40
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:18 am
Location: Austria
Contact:

Re: joomla zu joomla bridge

Post by tommad » Mon Jul 16, 2007 6:51 am

Hallo an alle,

Ist schon lange her dieses Post möchte aber trotzdem auf Möglichkeit von Events im Zuge der Userregistrierung und Anmeldung unter Joomla 1.5 hinweisen. Mit diesen sollte es relativ einfach möglich sein, die Benutzerprüfung auf einem anderen Joomla!-System durch zu führen, also ähnlich wie Prüfung via LDAP.

LG
Thomas


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”