Page 1 of 1

Joomla 1.0.x oder 1.5 Beta X ?

Posted: Tue Jun 05, 2007 11:38 am
by itfriend
Hi Leute!

Für ein Projekt möchte ich eine Webpräsenz gestalten.
Als Basis will ich Joomla verwenden, da ich denke, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird.

Die Präsenz würde ich bis August entwickeln und dann erst Online gehen lassen.

Welche Version von Joomla soll ich als Basis verwenden?
1.0.X oder 1.5 Beta X ?

Ich würde gerne so wenig Aufwand wie möglich beim updaten haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

[Eidt]
Hat sich erledigt:
http://www.joomlaportal.de/allgemeine-f ... etzen.html
http://www.schroeder-frank.net/content/view/58/364/
[/Edit]

Re: Joomla 1.0.x oder 1.5 Beta X ?

Posted: Sun Oct 14, 2007 3:53 pm
by Bjarne200
Nabend,

nachdem sich die oberen Links nicht auf die aktuelle Version 1.5 RC3 bezieht wollte ich mal nachfragen ob es empfelhlenswert ist eine neue Webseite damit zu bauen oder lieber noch auf die "alte" 1.0.13 zurück zu greifen.
Ich bin ein blutiger Joomla Anfänger und bin mir jetzt etwas unsicher in welche Version ich mich einarbeiten soll, da sie ja doch etwas unterschiedlich sind.

Wär vieleicht noch wichtig zu erwähnen, dass sie nicht privat sondern innerhalb eines Instituts benutzt werden soll.

Danke für Eure Hilfe

Re: Joomla 1.0.x oder 1.5 Beta X ?

Posted: Sun Oct 14, 2007 4:18 pm
by markusd-web
Eher in schwischenzeit auf 1.5 (Meine pers. Meinug egel wie viele mich dafür schlagen.)

Ich habe mehrer Seiten produktiv mit Jom 1.5 im Einsatz, und die sind einfach besser.

Es sei den du braucht Erweiterungen. Da sieht es zur ZEit noch ganz schlecht aus.