Page 1 of 1

Joomla für Intranet

Posted: Mon Jun 11, 2007 7:13 am
by adonis79
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Joomla bei uns in der Firma fürs Intranet einsetzen.
Was mich eritiert ist der Login, warum brauchen User einen Login? Oder ist der login für User gedacht, die
die Site pflegen sollen?
Habt Ihr sonst Ideen zum Intranet?
-Chat
-Forum
-Knowledgebase
-News
-Mitarbeiter (Wer macht was)
-Dokumentenverwaltung

Re: Joomla für Intranet

Posted: Tue Jun 26, 2007 3:01 pm
by markusd-web
Kein Problem.

Der Login ist nur für User die etwas ändern sollen.

Oder wenn es geheime Bereiche gibt.

Re: Joomla für Intranet

Posted: Tue Jun 26, 2007 4:39 pm
by adonis79
danke Dir. das hab ich mir fast schon gedacht.

Re: Joomla für Intranet

Posted: Wed Jul 04, 2007 3:44 pm
by RedEye
adonis79 wrote: Habt Ihr sonst Ideen zum Intranet?
-Chat
-Forum
-Knowledgebase
-News
-Mitarbeiter (Wer macht was)
-Dokumentenverwaltung
Knowledgebase & News - würde ich mit normalen artikeln lösen, welche jeweils eine eigene kategorie/sektion haben
Dokumentenverwaltung - entweder wie news und knowledgebase oder docman hernehmen, bei grösseren mengen und verschiedenen kategorien würde ich docman verwenden

Chat & Forum - najo kommt auf deine firma an, die firmen denen ich bislang eine intranetseite erstellt habe wollten weder das eine noch das andere
Mitarbeiter - entweder auch wie news und knowledgebase oder eine eigene componente schreiben

Re: Joomla für Intranet

Posted: Wed Jul 04, 2007 9:52 pm
by StephanK
Für das Forum wäre sicher auch Fireboard (http://www.bestofjoomla.com) eine überlegung wert, auch wenn es noch im Betastatus ist.

Und für die Dokumentenverwaltung + Knowledgebase könntest du auch mal einen Blick auf http://www.projectfork.net werfen.