Blog-Content und Menü Zugriff auf ein Content Item - gleiche Modulauswahl?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
trixi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Jul 12, 2007 4:29 pm

Blog-Content und Menü Zugriff auf ein Content Item - gleiche Modulauswahl?

Post by trixi » Thu Jul 12, 2007 4:32 pm

???
Hallo zusammen,

(beim Googeln habe ich diesen Thread gefunden, der das selbe problem beschreibt.
ich könnte es nicht besser formulieren. leider gabs keine Antwort)

ich wollte schon immer ein schönes Problem haben und jetzt habe ich glaube ich eines:

Auf meiner (z.Zt. lokalen Seite) habe ich eine Content Section, die alle Content Items beinhaltet. D.h. der Intro Text wird angezeigt und auf den Main Text wird mit "weiter..." gelinkt.
Gleichzeitig geht abhängig vom gewähltem Hauptmenü ein Submenü in einer anderen Position auf, das wiederum per Link - Content Item auf die o.a. Content Items linkt.
Jetzt möchte ich, dass abhängig vom gewähltem Content Item ein bestimmtes Modul angezeigt wird. Auch das habe ich über die Pages / Items beim Menümodul eingestellt. Funktioniert auch, aber wie bekomme ich es hin, dass auch bei einem Klick auf das "weiter..." in der Blog - Content Section je Untermenüpunkt nur das eine entsprechende Modul angezeigt (wie bei dem Klick auf den Menüeintrag) wird? Die Links zeigen auf dasselbe Content Item, aber mit verschiedenen Item IDs?

Sicherheitshalber hier ein Modell:

1. Hauptmenu ---> Allgemein - Produkte - Kontakt

2. Produkte ---> Blog - Content Sectionmit den Introtexten u. weiter... - Links.

3. Submenu Produkte ---> Produkt A - Produkt B - Produkt C

4. Content Item (Main Text) !!Hierhin linken Rot und Grün!! ---> Anzeige eines bestimmten Moduls

Wer kann helfen?

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Blog-Content und Menü Zugriff auf ein Content Item - gleiche Modulauswahl?

Post by Sisko1990 » Tue Aug 07, 2007 9:52 pm

Hallo,
so einfach wird das nicht, da er Haupttext ja nun nicht als Menüpunkt aufgeführt ist und deshalb kann man das beim Menü auch nicht wählen. Du kannst aber ein zusätzliches Menü erstellen, in dem Du nur den Haupttext direkt verlinkst und das in den Modulen so eingibst.

Habe ich das so richtig verstanden? ???

Sonst wäre ein Bild oder Link zu einer Seite, wo das so gemacht wurde schön :pop

Cu, Jan.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”