Table - Content Category (erzeugter Link auf Artikel)

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
christian.k
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue Aug 07, 2007 5:47 pm

Table - Content Category (erzeugter Link auf Artikel)

Post by christian.k » Tue Aug 07, 2007 5:49 pm

Hallo zusammen!

Verwende Joomla 1.0.13 und hätte hierzu folgende Frage:

Weshalb wird beim anlegen eines "Link - Content Item" ein anderer Link auf einen Artikel angelegt als bei einer Auflistung mit "Table - Content Category".

Beispiel - Link auf den selben Artikel :

"Link - Content Item":
index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=37

"Table - Content Category" auf gleichen Artikel:
index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=35


Besteht die Möglichkeit dies anzupassen, so dass beide erzeugten links identisch sind?

Dank Euch schon mal

Gruss Christian

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Table - Content Category (erzeugter Link auf Artikel)

Post by Sisko1990 » Tue Aug 07, 2007 9:40 pm

Hallo,
die beiden Links gleich zu machen, macht keinen Sinn! ;) Hier nochmal zum besseren Verständnis:

Link - Content Item:
- Erstellt einen Link zu einem Artikel in voller Ansichtsgröße.

Table - Content Category:
- Erstellt eine Tabelle von verfügbaren Artikeln, die in einer bestimmten Kategorie liegen.

Cu, Jan.

christian.k
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue Aug 07, 2007 5:47 pm

Re: Table - Content Category (erzeugter Link auf Artikel)

Post by christian.k » Wed Aug 08, 2007 5:11 am

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Der Sinn der beiden Elemente ist mir schon klar. Jedoch verstehe ich nicht ganz weshalb der Link differenziert. Das Ziel ist doch ein und das selbe. Könntest Du das noch mal etwas näher erläutern.

Mein Problem an der Sache ist die, dass ich das Modul "Extend Menu" verwende, mir darüber eine Menüstruktur aufgebaut habe. Übergeordnete Menüpunkte verwenden "Table - Content Category", untergeordnete Menüpunkte verlinken per "Content Item Link".

Möchte ich nun über "Table - Content Category" zu meinem Artikel navigieren bleibt dieser jedoch im Menübaum stehen und springt nicht wie gewollt zu diesem einem Menüpunkt in meinem Menübaum was ich etwas lästig finde wenn die Menüstruktur in die Tiefe geht.

Hoffe konnte das einigermaßen verdeutlichen.
Last edited by christian.k on Wed Aug 08, 2007 5:27 am, edited 1 time in total.

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Table - Content Category (erzeugter Link auf Artikel)

Post by Sisko1990 » Wed Aug 08, 2007 7:54 pm

Also Codeänderungen kann ich Dir nicht geben, aber wenn Du das mit SEF löst, hast Du auf jeden Fall exakt gleiche Links ;)

Cu, Jan.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”