Page 1 of 1

Nach Umzug auf anderen Hoster Anmeldung nicht mehr möglich..

Posted: Fri Jan 09, 2009 5:09 pm
by erzengel1911
Hallo liebe Joomla Freunde,

nach dem mein Jooomla System von einem Hoster zum andren Umgezogen ist, (FTP sowie Datenbank wurden kopiert und Configuration.php soweit angepasst) ist es mir als Admin nicht mehr möglich auf dem Admin Backend mich anzumelden. Auch für alle anderen User ist es nicht möglich.

Es kommt die Meldung, das Cookies aktiviert sein müssen um sich anzumelden.

Ich nutze die Version 1.0.12 Stable Sunfire
und über hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

Re: Nach Umzug auf anderen Hoster Anmeldung nicht mehr möglich..

Posted: Sat Jan 10, 2009 8:46 am
by HaJu
so so, du bist umgezogen. Hast du denn auch die configuration.php richtig angepass!?

Da sind natürlich die Daten deines neuen Hosters einzutragen!

Kommst du denn über deinen Hoster ins phpmyadmin um die Datenbank und seine Tabellen zu bearbeiten?

Kaum ein Hoster übernimmt die Datenbank von einem anderen Hoster, normal läuft das über Export (Dump) und Import.

Re: Nach Umzug auf anderen Hoster Anmeldung nicht mehr möglich..

Posted: Mon Jan 12, 2009 3:18 pm
by erzengel1911
Also soweit ich das überblicken kann, habe ich alle notwendigen Anpassungen in der configuration.php gemacht.

Die Seite ist ja auch von außen erreichbar.

Lediglich anmelden kann ich mich nicht.

Natürlich komme ich ins phpmyadmin um die Datenbank des neuen hosters rein und kann dort auch die Tabellen (welche via Dump [Export/Import] kopiert wurden) bearbeiten.

Zusammengefasst:
Das System scheint zu laufen, es scheint zumindest so, da die Seite von außen erreichbar ist und man sich auch auf der Seite bewegen kann (Links, Menü, usw.)

Lediglich anmelden kann sich der Admin, sowie die User nicht.

Re: Nach Umzug auf anderen Hoster Anmeldung nicht mehr mögli

Posted: Wed Aug 18, 2010 10:28 am
by garziano
Hallo...

Ich habe exakt das gleiche Problem. Konntest du es mittlerweile lösen?

Danke für deine Antwort!

Grüsse

garziano