Firmenpräsenz mit Joomla ?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Micko
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Jul 04, 2009 7:20 pm

Firmenpräsenz mit Joomla ?

Post by Micko » Sat Jul 04, 2009 7:36 pm

Hallo

Kann man auch eine Firmenpräsenz mit Joomla machen? Wenn ja was brauch ich da an Addons und so?

Zur Geschichte:

Mein Nachbar wollte eine Internetseite wo Er Sich und Seine Arbeit vorstellen kann, naja ich so in meinen jugendlichen Leichtsinn hab gesagt ich mach das 8) , aber leider bin ich da nicht so fit :( und so ist das http://fugen-profi.net/ dabei raus gekommen :-[ . Nicht wirklich Professionell. Jetzt suche ich etwas besseres, mit admin und so. Wer kann mir da helfen bzw. Tipps geben was ich dafür nutzen kann.

lg
Micko

User avatar
kauicom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Jul 04, 2009 7:07 pm
Contact:

Re: Firmenpräsenz mit Joomla ?

Post by kauicom » Sat Jul 04, 2009 8:05 pm

hi micko,
ich würde sagen du nimmst joomla 1.5 ohne wenn und aber ;) .
addons? naja eine galerie, ein kalender und ein gästebuch.

gruß kevin 8)
Last edited by kauicom on Sun Jul 05, 2009 7:13 am, edited 1 time in total.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Firmenpräsenz mit Joomla ?

Post by dietmarh » Sat Jul 04, 2009 10:16 pm

kauicom wrote:hi micko,
ich würde sagen du nimmst joomla version 1.0 .
Verkneif dir solche "tollen" Tipps. 1.0 ist tot. Der Support durch das Team hier auf joomla.org endet in 17 Tagen. Die Erweiterungen sind bereits aus dem JED verschwunden.

Eine neue Site setzt man mit 1.5 auf. Ohne wenn und aber.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

User avatar
kauicom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Jul 04, 2009 7:07 pm
Contact:

Re: Firmenpräsenz mit Joomla ?

Post by kauicom » Sun Jul 05, 2009 7:24 am

dietmarh wrote:
kauicom wrote:hi micko,
ich würde sagen du nimmst joomla version 1.0 .
Verkneif dir solche "tollen" Tipps. 1.0 ist tot. Der Support durch das Team hier auf joomla.org endet in 17 Tagen. Die Erweiterungen sind bereits aus dem JED verschwunden.

Eine neue Site setzt man mit 1.5 auf. Ohne wenn und aber.
ok. danke für den Hinweis.

Micko
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Jul 04, 2009 7:20 pm

Re: Firmenpräsenz mit Joomla ?

Post by Micko » Sun Jul 05, 2009 6:39 pm

Danke Euch beiden

dietmarh wrote:
kauicom wrote:
Eine neue Site setzt man mit 1.5 auf. Ohne wenn und aber.
ABER was ist WENN ich das nicht hin bekomme ? :D

Brauch ich da noch irgendwelche Addons.

es sollte so sein das man im Admin so gut wie alles steuern kann, mal schnell ein paar Bilder einfügen von Seiner Arbeit und das ganze dan noch Komentieren was er da macht.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Firmenpräsenz mit Joomla ?

Post by dietmarh » Sun Jul 05, 2009 8:37 pm

Eine Firmenpräsenz sollte nicht von einem Amateur gemacht werden, der solche Fragen stellen muß. Es sei denn, das Auftreten der Firma ist ebenfalls amateurhaft, dann paßt es. Meistens existieren solche Firmen aber nicht lange genug, um eine Webpräsenz zu benötigen.

Eine Firma, die professionell auftritt, sollte auch durch eine professionelle Website repräsentiert werden. Und die macht nicht mal eben ein Amateur zwischen Tür und Angel.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de


Post Reply

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”