Content wird im Frontend nicht angezeigt

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
mars63
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Oct 22, 2009 5:43 pm

Content wird im Frontend nicht angezeigt

Post by mars63 » Thu Oct 22, 2009 6:08 pm

Hallo,
ich habe Joomla 1.0.15 unter der neusten Version von Xampp (1.7.2) erfolgreich installiert, doch
wenn ich die Previewseite mit dem vorinstallierten Template anzeige, steht statt des Contents
die Fehlermeldung
Warning: Parameter 2 to frontpage() expected to be a reference, value given in C:\xampp\xampp\htdocs\joomla\includes\Cache\Lite\Function.php on line 100
Von mir erstellter und verlinkten Content wird ebenfalls nicht angezeigt.
Ich vermute mal, dass Joomla aus irgendwelchen Gründen die Datenbank (ebenfalls successful installed an running) nicht findet.
Beim pre-installation check war die magic_quotes_gpc auf OFF gestellt, aber das kann doch nichts damit zu tun haben, oder?
Habe den halben Tag nach dem Fehler gesucht und wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Content wird im Frontend nicht angezeigt

Post by dietmarh » Thu Oct 22, 2009 8:22 pm

Warum benutzt du eine tote Version? Für 1.0 ist der Support ausgelaufen. Das wird ganz sicher nicht mehr für PHP 5.3 angepaßt.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

User avatar
kauicom
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Jul 04, 2009 7:07 pm
Contact:

Re: Content wird im Frontend nicht angezeigt

Post by kauicom » Fri Oct 23, 2009 4:59 am

moin,
ich nehme mal an das du kein altes 1.0 joomla verwendest, sondern eine aktuelle 1.5 version. hier wird das gleiche problem beschrieben. vielleicht hilft dir diese lösung.
bei mir hat es funktioniert.

problem beschreibung: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=10341

lösungsvorschlag: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=10318

:D

mars63
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Oct 22, 2009 5:43 pm

Re: Content wird im Frontend nicht angezeigt

Post by mars63 » Fri Oct 23, 2009 9:29 am

Guten Tag,

also erstmal vorweg: Danke für Euer Interesse und die schnelle Antwort!!!
Um das Missverständnis auszuräumen, das Projekt soll tatsächlich (vorübergehend)
in Joomla 1.0.15 realisiert werden. Es geht um ein Portal, dass sich durch Werbung finanziert
und bestimmte Banner sind nur unter der alten Version zu gebrauchen.
Normalerweise benutze ich keine alten Versionen, schon aus Sicherheitsgründen.

Der Hinweis auf die PHP-Version war entscheidend. Da das auch bei der 1.5 Version Probleme macht
ist die Info doppelt wertvoll.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Content wird im Frontend nicht angezeigt

Post by dietmarh » Fri Oct 23, 2009 8:54 pm

mars63 wrote:Da das auch bei der 1.5 Version Probleme macht
ist die Info doppelt wertvoll.
Die Korrektur der 1.5 ist aber bereits im Betatest und wird nach Abschluß des Tests als offizielle 1.5.15 erscheinen. Für die 1.0 darfst du dir diesbezüglich keine Hoffnungen mehr machen.

Solange du bei dieser Version bleibst, mußt du zum einen hoffen, daß nicht doch jemand noch eine Sicherheitslücke findet, zum anderen bleibst du damit auf Server mit PHP<5.3 beschränkt. Die Zahl dieser Server wird in nicht so ferner Zukunft rapide abnehmen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

mars63
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Oct 22, 2009 5:43 pm

Re: Content wird im Frontend nicht angezeigt

Post by mars63 » Mon Oct 26, 2009 6:04 pm

Hab´s schon gesehen...das Ende naht.
Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Lösung und hoffe, dass mein Werbepartner bald seine Banner umstellt.

Nochmals danke und eine schöne Woche.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”