Profile können im phpBB-Forum für Joomla nicht angezeigt werden

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
xrated
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Mar 17, 2006 9:58 am

Profile können im phpBB-Forum für Joomla nicht angezeigt werden

Post by xrated » Fri Mar 17, 2006 10:11 am

Hi evtl. kann mir wer helfen des Problem zu lösen...

Ich habe das neue Joomla 1.08 installiert und wollte ein Forum integrieren - wobei ich phpBB gewählt habe - um beim Umzug den Inhalt unseres alten Forums verwenden zu können...
Installation etc. hat auch einwandfrei funktioniert auch wenn ich durch "Safe-Mode = ON" alles per Hand machen musste :(

Nun bekomme ich beim betrachten der User-Profile im Forum foldende Fehlermeldung:

Code: Select all

Tried obtaining data for a non-existent user

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_id' in 'where clause'

SELECT id AS user_id, password AS user_password, email AS user_email, u.* FROM jos_users u WHERE user_id = 62 AND user_id <> -1

Line : 169
File : functions.php
Habe versuch die User in verschiedener Art und Weise zu registrieren aber der Fehler taucht jedesmal auf...

Gibt es ein Patch dafür oder muss nur eine Variabel in der functions.php angepasst werden?

wäre Nett wenn mir wer helfen könnt


Schade das bisher keine ne Hilfe sein konnte :(
Last edited by xrated on Wed Mar 22, 2006 12:04 pm, edited 1 time in total.

User avatar
fw116
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1373
Joined: Tue Sep 06, 2005 11:18 am
Location: Germany

Re: Profile können im phpBB-Forum für Joomla nicht angezeigt werden

Post by fw116 » Fri Mar 17, 2006 1:16 pm

woa... is immer cool ne website mit der fehlermeldung online zu stellen... is für den hacker einfacher ... der freut sich... ???

nun zum thema :

was sagt un dieser satz ?
Tried obtaining data for a non-existent user
und dieser ?
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_id'
ich würde mal sagen du solltest deine phpbb installation mal entsorgen und die entsprechende datenbank löschen die du dazu angelegt hast.

danach bei 0 von vorne anfangen.

übrigens würde ich evt. noch zu einer anderen BB software raten... da phpbb in letzter zeit eigentlich mehr schweizer käse war... kann allerdings nicht sagen obs noch so ist. vielleicht wissen andere da mehr ...


was ich vergessen hatte... ich würde mal so behaupten, dass der fehler nichts mit joomla zu tun hat....


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”