joomla 1.0.15 und sprechende URLs

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
mycospor
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Oct 14, 2010 8:28 am

joomla 1.0.15 und sprechende URLs

Post by mycospor » Thu Oct 14, 2010 8:38 am

Hallo Forum,

wahrscheinlich wurde es schon oft diskutiert - ich finde jedoch keinen wirklich aufschlussreichen Thread, der mir weiterhilft.

Mein Problem: Ich möchte unter Joomla 1.0.15 sprechende URLs ausgeben.
1. Schritt: .htaccess konfigurieren
2. Schritt: SEF in der GlobalConfiguration aktivieren

--> funktioniert bestens. Problem ist nur, es werden lediglich URLs in der Form www.[domain].de/content/view/45/68/ ausgegeben. Wünschenswert wäre, wenn anstatt der IDs Seitentitel etc. ausgegeben würden.
Gibt es hier eine Möglichkeit mit "Joomla-Onboardmitteln" oder bin ich auf eine Erweiterung angewiesen?
sh404SEF scheint hier "state-of-the-art" zu sein - gibt es eine (kostenlose) Alternative für 1.0.15?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: joomla 1.0.15 und sprechende URLs

Post by dietmarh » Thu Oct 14, 2010 11:26 am

Das SH404SEF für 1.0 war noch kostenlos. Du mußt nur das Museum finden, in dem es archiviert ist.

Seit über einem Jahr gibt es keinen Support durch das Joomla Team mehr für 1.0. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen. Alle reinen 1.0 Extensions wurden aus dem JED gelöscht. Die 1.6 macht riesige Fortschritte und wird in den nächsten Monaten stable. Findest du nicht, daß es Zeit für eine Migration ist?
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”