Page 1 of 1

joomla 1.0.15 und sprechende URLs

Posted: Thu Oct 14, 2010 8:38 am
by mycospor
Hallo Forum,

wahrscheinlich wurde es schon oft diskutiert - ich finde jedoch keinen wirklich aufschlussreichen Thread, der mir weiterhilft.

Mein Problem: Ich möchte unter Joomla 1.0.15 sprechende URLs ausgeben.
1. Schritt: .htaccess konfigurieren
2. Schritt: SEF in der GlobalConfiguration aktivieren

--> funktioniert bestens. Problem ist nur, es werden lediglich URLs in der Form www.[domain].de/content/view/45/68/ ausgegeben. Wünschenswert wäre, wenn anstatt der IDs Seitentitel etc. ausgegeben würden.
Gibt es hier eine Möglichkeit mit "Joomla-Onboardmitteln" oder bin ich auf eine Erweiterung angewiesen?
sh404SEF scheint hier "state-of-the-art" zu sein - gibt es eine (kostenlose) Alternative für 1.0.15?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

Re: joomla 1.0.15 und sprechende URLs

Posted: Thu Oct 14, 2010 11:26 am
by dietmarh
Das SH404SEF für 1.0 war noch kostenlos. Du mußt nur das Museum finden, in dem es archiviert ist.

Seit über einem Jahr gibt es keinen Support durch das Joomla Team mehr für 1.0. Sicherheitslücken werden nicht geschlossen. Alle reinen 1.0 Extensions wurden aus dem JED gelöscht. Die 1.6 macht riesige Fortschritte und wird in den nächsten Monaten stable. Findest du nicht, daß es Zeit für eine Migration ist?