Probleme mit Seitenübernahme: Login ergibt "Invalid Session"

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
joomecki
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Wed Jun 23, 2010 9:09 am

Probleme mit Seitenübernahme: Login ergibt "Invalid Session"

Post by joomecki » Fri Nov 26, 2010 12:54 pm

Liebe Leute,

ich soll für einen Bekannten eine Hompage aktualisieren, die jemand erstellt hat, der nicht mehr zur Verfügung steht.
Die Seiten sind etwa 2007 mit Joomla V.1 erzeugt worden. Ich habe sowas noch nicht gemacht.

Den Zugang zum Server-Account bei Strato haben wir nun wieder (Daten waren unauffindbar).
Ich habe also FTP-Zugriff auf die Joomla-Installation.
Den Administrator-Login für Joomla musste ich über Datenbank/SQL ebenfalls zurücksetzen und denke, das ist korrekt geschehen.
Davon überzeugen konnte ich mich noch nicht, denn nun habe ich noch das Problem, dass der Login mit "Invalid Session" verwehrt wird.
Ich habe etliche Tipps aus dem Netz zur Lösung bereits ausprobiert:
Session-Fix, php.ini und .htaccess im Administrator-Verzeichnis … – alles ohne Erfolg.

Was nun?
Eine neue Joomla-Version darüber installieren?
Welche sollte es sein und wie finde ich heraus, welche Version von Joomla 1 z. Z. installiert ist?
Klappt dann der Login?
Bleibt der Seiten-Content erhalten?
Funktionieren Template und verwendete Plugins etc.?
Wie finde ich heraus, welche Version von Joomla 1 installiert ist?

Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen?

Gruß von Ecki

joomecki
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Wed Jun 23, 2010 9:09 am

Re: Probleme mit Seitenübernahme: Login ergibt "Invalid Sess

Post by joomecki » Fri Nov 26, 2010 5:52 pm

ENTWARNUNG!

Bitte entschuldigt meinen (voreiligen) Eröffnungsthread. Ich habe in einem anderen Forum noch einen alten Hinweis gefunden, der mich veranlasste, den Login mit einem anderen Browser zu versuchen. Das hat nun geklappt. Offenbar sind gewisse Browser-Sicherheitseinstellungen (Cookies oder so) für das Problem verantwortlich!
Nun geht's erstmal.

Danke für eure Aufmerksamkeit und Asche auf mein Haupt.

Gruß von Ecki


Locked

Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”