Bild bzw Gallerielösung gesucht

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
lukass2000
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 23
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:34 pm
Contact:

Bild bzw Gallerielösung gesucht

Postby lukass2000 » Tue Jul 26, 2011 11:17 am

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, eventuell einer Gallerie, die folgendermaßen aussehen sollte.

Wie im Screenshot "TEIL 1" dargestellt in einem Raster Bilder Bilder dargestellt werden.
Wenn man mit der Maus auf das Bild fährt sollte die Bildbeschreibung wie in "TEIL 2" angezeigt werden.

Da sich die Bilder Wöchentlich ändern und von mehreren Personen getauscht werden sollten habe ich mir gedacht das Ganze über eine Gallerie zu machen.

Nun zu meinem Problem bzw Fragen:
- ERSTENS Welche Gallerie könnte das schaffen?
- ZWEITENS Da die Seite auch auf Smartphones wie iPhone und Androiden laufen soll, darf die gallerie nciht auf Flash laufen.
- Problem DREI die Seite läuft derzeit noch auf Joomla 1.0.15. Die Komponente müßte also schon etwas älter sein. Die Seite wird im laufe des nächsten Jahr sowieso erneuert und auch auf Joomla 1.5 umgestellt, aber bis dahin muß ich irgendwie eine 1.0.15 Lösung finden.

Hat da wer einen Tipp für mich?
DANKE!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
www.freie-welle.net - Radio Free Wave - Free Musik Non Stop

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Bild bzw Gallerielösung gesucht

Postby Slowrider » Tue Jul 26, 2011 3:45 pm

Android kann sehr gut Flash, nur das tolle Ei-Fon mag das nicht ;)
Wieviel Bilder sind es? Wenn du jetzt eine uralte Komponente installierst, baust du dir evtl. Sicherheitslücken ein. Und wie willst du anschließend bei der Migration zu J1.5 verfahren?
Ich würde einfach die Bilder per Hand einsetzen und mit Mouseover-Effekt versehen.

lukass2000
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 23
Joined: Thu Sep 04, 2008 1:34 pm
Contact:

Re: Bild bzw Gallerielösung gesucht

Postby lukass2000 » Tue Jul 26, 2011 4:34 pm

Hi Slowrider!

Insgesamt handelt es sich um 9 Bilder die sich wie auch der Text wöchentlich ändern.
Deshalb kam mir eine Gallerielösung am einfachsten vor.

Die Bilder per Hand also einfach per HTML oder den Editor einbinden habe ich auch schon versucht. Soweit hat mir das Frau Google auch schon gezeigt. Auch dieses Stichwort eines Mouseover-Effektes habe ich schon gelesen, nur habe ich keine Ahnung wie ich das anwenden soll?

Kannst du mir verraten wie ich das mache?

DANKE!
www.freie-welle.net - Radio Free Wave - Free Musik Non Stop

User avatar
Slowrider
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1055
Joined: Wed Apr 21, 2010 7:36 am

Re: Bild bzw Gallerielösung gesucht

Postby Slowrider » Wed Jul 27, 2011 7:20 am



Return to “Allgemeine Fragen 1.0.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests