Was ist zwische Modulen anders 1.5 vs. 1.0.X

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Was ist zwische Modulen anders 1.5 vs. 1.0.X

Post by markusd-web » Fri Jan 12, 2007 5:19 pm

Ich habe versucht ein Countermodul umzuschreiben, aber komme einfach nicht weiter.

http://schulprojekt.markusd-web.de/inde ... down&id=10

Wo liegt der Fehler? Oder gibt es was (deutsches) das man nachlesen kann, was sich geändert hat.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren

ron84b
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Oct 12, 2006 5:29 pm

Re: Was ist zwische Modulen anders 1.5 vs. 1.0.X

Post by ron84b » Sat Mar 03, 2007 8:00 pm

markusd-web wrote: Ich habe versucht ein Countermodul umzuschreiben, aber komme einfach nicht weiter.

http://schulprojekt.markusd-web.de/inde ... down&id=10

Wo liegt der Fehler? Oder gibt es was (deutsches) das man nachlesen kann, was sich geändert hat.
Als erstes bei der Version Joomla1.5 werden die Module nicht mehr lose in den Ordner Modules gelegt, sondern erhalten einen Ordner mod_modulname.Gesamthaft sind die Module nun anders strukturiert, und erhalten nun noch zusätzlich einen Ordner /tmpl mit der einer Template Datei default.php.  Weiter beginnt der Code des Modules nicht mehr mit:

Code: Select all

defined( '_VALID_MOS' ) or die( 'Restricted access' );
sondern mit:

Code: Select all

 
defined('_JEXEC') or die('Direct Access to this location is not allowed.');
Es ändert sich also sehr viel mit Joomla 1.5 .


Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”