Skydive Logbuch Entwicklungshilfe

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
painted
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Wed Jul 04, 2007 9:03 am
Contact:

Skydive Logbuch Entwicklungshilfe

Post by painted » Wed Jul 04, 2007 10:29 am

Hallo ich habe da ein sehr grosses problem :-)


ich bin über jeden tipp dankbar wie ich das umsetzen könnte

ich habe das was sehr interessantes gefunden auf http://www.wiescheid-net.de/ in der Rubrik Tauchen, ein Online Logbuch mit Statistik
möglichkeit. ICh würde die jetzt gern in abgewandelter form also nciht fürs tauchen sondern fürs fallschirmspringen joomla kompatibel
machen bzw das versuchen. ich weiss nur nciht wo ich anfangen soll da meine programmierkentnisse nahe null sind.

die felder die ich benötige sind:

Sprungnr.:
Spungplatz:     
Flugzeug:           
B.A.S.E:      ja/nein
Absetzhöhe:     
Pullhöhe:           
Bodenwind:       
Bodentemperatur:
Freifall Speed:   
Freifallzeit:       
FFZ Gesamt:
    ->automatisch berechnet darstellung = sekunden / stunden
Reserve:              auswahlfeld ja/nein  -> soll statistisch auswertbar sein
Maneuver:   texteingabefeld


dann eine statistik aus diesen werten:

Springer Gesamt:        322
Sprünge Gesamt:       45821

Freifallzeit Gesamt:    1124875" / 451h
Reserven Gesamt:      33

B.A.S.E  Gesamt:        45           

Maximal erreichte Freifallgeschwindigkeit:  294 km/h


und idealerweise noch eine erweiterung des benutzer anmelde formulars um:

Masseinheiten: Metrisch oder  angloamerikanisch


Sprungbuch Öffenltlich? Ja | Nein

Sprünge bisher:       (aus stats ausschliessen??)
Reserven bisher:       (aus stats ausschliessen??)   

Homebase:         

Ausrüstung:       Textfeld


und irgendwo müssten die umrechnungen von 1m = 3,280 ft
1m = 3,280 ft
1 m/s = 1,94kt
1kmh = 0,62mph
hinterlegt werden sodass die maßangaben immer in beiden variationen angezeigt werden und bei der eingabe ins sprungbuch
wird der wert eingegeben der bei profilangabe festgelegt wurde also metrisch oder angloamerikanisch


und zu giter letzt wären grafische statistiken über die eingegebenen daten schick, und die möglichkeit bei jedem eingetragenen
sprung evtl. vorhandene bilder und videos gleich mit zu verlinken.


mfg
stephan
Last edited by painted on Wed Jul 04, 2007 10:31 am, edited 1 time in total.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Skydive Logbuch Entwicklungshilfe

Post by RedEye » Wed Jul 04, 2007 3:23 pm

painted wrote: ich weiss nur nciht wo ich anfangen soll da meine programmierkentnisse nahe null sind.
Da fängst Du am besten damit an Deine Programmierkentnisse ein ganz klein wenig zu steigern, genügend Lesestoff findest Du auf
http://php.net/ , danach machst Du dich ein wenig mit MySql vertraut (wie sinvolle Tabellen anlegen, abfragen mit php etc.) und
zu guter letzt wählst Du aus ob deine Componente für Joomla! 1.0.x oder für 1.5 sein soll und machst dich mit den Coding Guidlines von Joomla! vertraut und schaust Dir einmal die Hello World Componente für die Version an welche Du nutzen möchten.

Wenn Dir dies zu langwierig ist, such doch einfach mal bei den Extensions ob es da was ähnliches gibt was Du für Deine Zwecke anpassen kannst, aber auch beim anpassen sollten Deine Kentnisse nicht unbedingt nahe null sein.

Programmieren wird Dir des Teil hier sicher niemand, ausser jemand braucht was ähnliches, oder Du zahlst dafür, was allerdings wohl net unbedingt grade billig werden würde, da ja mehr oder weniger an Deine Bedürfnisse angepasst und nicht grade für jedermann zu gebrauchen ist.
Aber ich bin mir sicher des der ein oder andere, mich eingeschlossen, Dir mit Tipps etc. weiterhelfen kann sobald Du ein Grundgerüst für Deine Componente fertig hast.

markusd-web
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 227
Joined: Thu Feb 09, 2006 8:03 pm
Location: München
Contact:

Re: Skydive Logbuch Entwicklungshilfe

Post by markusd-web » Mon Jul 23, 2007 7:44 pm

Ich kann mich RedEye nur anschließen.
http://www.markusd-web.de


Problem gelöst? Dann bitte mit [gelöst] markieren


Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”