[gelöst] Administrations-Komponente: Ausgabe ohne Header (für .csv-Export)?

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
jmeyerdo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 16
Joined: Thu Sep 15, 2005 3:25 pm

[gelöst] Administrations-Komponente: Ausgabe ohne Header (für .csv-Export)?

Postby jmeyerdo » Wed Nov 21, 2007 1:39 pm

Hallo!

Ich sitze gerade an einer kleinen Komponente im Administrationsbereich, die bestimmte User-Daten in ein .csv-/Excel-File generiert.

Beim Export setze ich Export-Header, was auch ohne Probleme funktionert. Allerdings wird dort - neben meinen Userdaten - auch ein HTML-Header/-Footer von Jooma hereingeneriert. Bei Aufruf über index3.php ist das zwar reduziert, aber immer noch der Fall.
Gibt es eine Möglichkeit, das ganz abzustellen?

Wenn ich die Funktionalität in ein externes Skript verlagern würde, würden mir ja komplett die Sicherheitsabfragen des Administrationsbereiches sowie die Funktionalität der DB-Abfrage fehlen. Oder denke ich da falsch?

Viele Grüße, Jens
Last edited by jmeyerdo on Thu Nov 22, 2007 9:24 am, edited 1 time in total.

jmeyerdo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 16
Joined: Thu Sep 15, 2005 3:25 pm

Re: [gelöst] Administrations-Komponente: Ausgabe ohne Header (für .csv-Export)?

Postby jmeyerdo » Thu Nov 22, 2007 9:25 am

Manchmal kann es so einfach sein...

Die Option "&no_html=1" im GET-String brachte dann den gewünschten Erfolg.

Viele Grüße, Jens


Return to “Entwicklerforum 1.0.x”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests