Eigenes Sprachfile bestimmen

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
frank1973
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Feb 13, 2008 7:14 pm

Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by frank1973 » Wed Feb 13, 2008 8:33 pm

Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Sprachfile einzubinden was nicht im language-Verzeichnis liegt?

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by hello » Sun Mar 02, 2008 10:24 am

Wieso den das ? Ist doch Quatsch! Auch dein Doppelposting!

frank1973
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Feb 13, 2008 7:14 pm

Re: Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by frank1973 » Sun Mar 02, 2008 4:19 pm

Also "ist doch Quatsch" ist schon eine große Hilfe.....

Es geht darum das innerhalb meiner Komponente die Möglichkeit besteht eigene Scripts hochzuladen und sie in die Komponente einzubinden.
Damit diese auch Mehrsprachig sind brauchen Sie eigene Sprachfiles.... Damit die Scripts auch im Joomla Standart sind braucht es hier die Möglichkeit ein Sprachfile einzubinden...
Vielleicht hilft diese Erklärung ja weiter.

Was das Doppelposting angeht, wird der Englische Forumbereich um ca. das 30-fache mehr frequentiert, und das bestimmt nicht von Usern die den Deutschen Bereich besuchen, somit macht ein Post dort, wenn man hier keine Antwort bekomme durchaus Sinn.


MfG

Frank

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by dietmarh » Sun Mar 02, 2008 6:17 pm

Warum siehst du nicht einfach in einer Komponente nach, die es so macht? So gut wie alle sind multilanguagefähig. Vermutlich kannst du sogar die komplette Funktion herauskopieren und mußt nur den Pfad zu deiner Sprachdatei anpassen. Voraussetzung ist aber für jede Joomla-Installation die englische Sprachdatei. Die ist immer die Fallbacklösung, wenn die eingestellte Sprache nicht gefunden wird.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

frank1973
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Feb 13, 2008 7:14 pm

Re: Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by frank1973 » Sun Mar 02, 2008 7:06 pm

Hallo,

leider hab ich keine gefunden, die nicht auf die Standard Prozedur zurückgreift.
Joomla schaut automatisch in sein league Verzeichnis rein. Da muss man keine Datei angeben.

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by hello » Mon Mar 03, 2008 11:33 am

Hallo, gibt es die Möglichkeit ein Sprachfile einzubinden was nicht im language-Verzeichnis liegt?
Die Sprachfiles aller Komponenten liegen in den Ordnern administrator\language und language, z.B. en_GB und de_DE und da gehören Sie auch hin! Alles andere ist nach meiner Meinung Bastelei. Somit ist deine Fragen wohl überflüssig!

frank1973
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Wed Feb 13, 2008 7:14 pm

Re: Eigenes Sprachfile bestimmen

Post by frank1973 » Mon Mar 03, 2008 4:25 pm

hello wrote:
Die Sprachfiles aller Komponenten liegen in den Ordnern administrator\language und language, z.B. en_GB und de_DE und da gehören Sie auch hin! Alles andere ist nach meiner Meinung Bastelei. Somit ist deine Fragen wohl überflüssig!

Dann kannst Du mir ja auch bestimmt sagen wie die Benutzer der Komponente die eigene Scripts einbinden möchten Ihre Languagedaten in das sprachfile meiner Komponente rein und gegebenen falls auch wieder raus bekommen......zum Thema Bastelei.


Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”