neuer Eintrag in DB speichern und in Listenfeld wiedergeben

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Grazioli
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Wed Nov 01, 2006 9:01 pm

neuer Eintrag in DB speichern und in Listenfeld wiedergeben

Post by Grazioli » Sat Oct 04, 2008 8:38 pm

Hallo zusammen,

ich versuche gerade etwas für mich zu programieren, aber weis nicht mehr weiter!

Ich möchte, dass ich von der SQL Tabelle "jos_art" alle Datensätze (Spaltenname "art") im Listenfeld angezeigt bekomme. Falls noch nicht auf der Liste, möchte ich gern im Textfeld daneben, die Liste erweitern, in dem ich dort eine "art" einschreibe und auf "Save" klicke!! Diese soll danach im Listenfeld aufgelistet sein.

Mein weiteres Problem ist es, dass alle Daten im Formular in die SQL Tabelle "jos_satz" gespeichert wird!

Bis anhin habe ich es so gelösst!

Code: Select all

<td align=left>
HTML;
if ($row->art == "BE") { $tmp_be = ' selected="selected" '; $tmp_te = ''; }
else { $tmp_be = ''; $tmp_te = ' selected="selected" '; };
echo <<< HTML
<select name="art" id="art" size="1" />
<option value="TE" $tmp_te >AAAAAAAA</option>
<option value="BE" $tmp_be >BBBBBBBB</option>
<option value="OL" $tmp_be >CCCCCCCC</option>
</select> 
</td>
Dies ist aber nicht so konfortabel, da ich jedes mal in die php-Datei händisch etwas einschreiben musste!!

Bedanke mich für eure hilfen!!

Gruss Grazioli

Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”