Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
Nic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 618
Joined: Fri Aug 19, 2005 3:36 pm
Contact:

Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Nic » Tue Sep 13, 2005 1:46 pm

Gibt es eine Komponente oder ein Modul, dass einem eine typische Postleitzahl-Suche ermöglicht? Der Kunde gibt seine PLZ ein und bekommt daraufhin Filialen in seiner Nähe aufgelistet.

Falls nein, gibt es eine andere Lösung die evtl. über einen Wrapper o.ä. eingebunden werden könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Nic

User avatar
webnetbox
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 52
Joined: Sun Aug 21, 2005 7:33 am
Location: Germany-NRW

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by webnetbox » Tue Sep 13, 2005 2:26 pm

Hi Nic

Ich weiss nicht ob dir das hilft, aber ein Versuch ist es ja wert  :)

http://www.beratung-rente.de/content/view/19/34/

Dort wird das "Problem" gelösst indem man eine Karte eingebaut hat, die dann auf mögliche Berater (Händler) verweisst.

Gruss
Ralf
hakuna matata :)

User avatar
Nic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 618
Joined: Fri Aug 19, 2005 3:36 pm
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Nic » Tue Sep 13, 2005 2:56 pm

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort.

Das ist natürlich eine einfache und gute Lösung, jedoch suche ich eine "richtige" Umkreis-Suche. Der Besucher der Website soll seine PLZ eingeben und bekommt daraufhin eine Liste von Händlern in seiner Umgebung angezeigt.

Ich habe mittlerweile ein wenig mehr gegoogelt und bin doch überrascht, wie naiv ich an das Thema "Umkreissuche" herangegangen bin (Erdkrümmung ??) und mir ist (jetzt) klar, dass das nicht ganz trivial ist.

Ich habe auf php-resource.de diesen exzellenten Thread über das Thema PLZ & Geokoordinaten gefunden.

Dank diesem Thread habe ich nun auch die opengeo.db gefunden. Ich muss das ganze jedoch erst mal ausführlich durchlesen und testen... Mal sehen, ob ich das irgendwie zum Laufen und dann auch noch in Joomla! integriert bekomme.

???

User avatar
webnetbox
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 52
Joined: Sun Aug 21, 2005 7:33 am
Location: Germany-NRW

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by webnetbox » Tue Sep 13, 2005 3:11 pm

Ich habe mir gerade mal die opengeo angesehen. Das Teil ist ja ein Hammer.
Da bin ich auf diesen Link gestossen http://simson.orkse.de/
Ich habe mal testweise den Ort Berlin angegeben und siehe da... 6 Händleradressen spuckte das Teil aus.

Ich könnte mir gut vorstellen das man diese Datenbank für ein Modul nutzen könnte.

Gruss
Ralf
hakuna matata :)

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Tue Sep 13, 2005 4:45 pm

Nimm den com_catalogc und definiere deine Felder selber wie du sie brauchst ! Installiere den mambot zur Suche und dann haste deine Lösung. Hier der Link http://support.gorsk.net/

User avatar
Nic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 618
Joined: Fri Aug 19, 2005 3:36 pm
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Nic » Tue Sep 13, 2005 5:00 pm

Vielen Dank für Deine Antwort, hello.

Könntest Du mir kurz erläutern was dieser com_catalogc genau macht und wie ich damit eine solche Suche realisieren könnte? Auch mit englischer Übersetzung ist dies für mich auf der gorsk.net Seite nur schwer zu erfassen und die readme Datei im .zip ist leider leer.

Vielen Dank!

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Tue Sep 13, 2005 5:07 pm

Das ist eine Anzeigencomponente die mit dem dazugehörigen mambot die Felder durchsucht. Ich bin gerade dabei dies zu übersetzten und zu ergänzen. Die Felder sind variabel und die können unterschiedlich definiert werden. Jedenfalls bin ich damit bisher zufrieden.
Die Schwesterkomponente ist hier http://www.joomlaos.de/option,com_remos ... ,1200.html die hat aber keine Listendarstellung und keine Suche in weiteren Feldern. Wenn du 14 Tage Zeit hast kannst du die deutsche Sprachdatei von mir haben.

User avatar
Nic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 618
Joined: Fri Aug 19, 2005 3:36 pm
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Nic » Tue Sep 13, 2005 5:16 pm

Danke für die Erklärung!

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, würde diese Lösung dem Benutzer (in meinem Beispiel mit Händleradressen) doch nur Händler anzeigen, die exakt die gleiche PLZ haben, nach der auch gesucht wurde? Also z.B. Benutzer gibt seine PLZ "71229" ein und bekommt als Suchergebnis alle Händler mit ebenfalls der PLZ 71229.

Ich möchte jedoch eine Suche realisieren, die ihm auch Händler mit einer anderen PLZ aber dennoch in seinem Umkreis (z.B. ca. 30 km) anzeigt.

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Tue Sep 13, 2005 5:28 pm

Die Postleitzzahlen sind so geordnet, daß eine 9 das Bundesland, die 97 den Bezirk und die 975 den Landkreis und die 9753 die Stadt oder die Gemeinde ist ! ......und genau das macht das Ding ! ...oder mach hier eine Anfrage http://www.mambojobs.de/ .........dann macht´s dir einer für 500 oder 1000 Eier ? Nachsatz ! Aber ich habe gerade gesehen, dass Du ein sehr guter Designer bist ! Warum machst du eigentlich keine Karte mit integrierten Links zu einer Tabelle  ?
Last edited by hello on Tue Sep 13, 2005 5:37 pm, edited 1 time in total.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Tue Sep 13, 2005 9:26 pm

Hi Nic,

für die Internetseiten meiner Frau habe ich eine Urlaubsbetreuungsliste programiert (siehe hier -> http://www.papageien-portal.de/index.ph ... &Itemid=41 )

Die Suche ist entweder über die Karte oder aber durch direkte Eingabe möglich. Die Suche bezieht sich in diesem Fall immer auf die ersten beiden Zahlen der PLZ, könnte aber relativ einfach auch auf die restlichen Ziffern erweitert werden.

Ist es das was du etwa suchst. Wenn ja, kann ich dir gerne die Source geben zum abschauen (wenn du aus meinem Wirrwar etwas herauslesen kannst ;) )

User avatar
Nic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 618
Joined: Fri Aug 19, 2005 3:36 pm
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Nic » Tue Sep 13, 2005 10:35 pm

@ hello:

Ich werde Deine Lösung auf jeden Fall ausprobieren. An eine Karte mit Links habe ich natürlich auch schon gedacht. Mein Kunde hat einfach nach einer "Besucher gibt PLZ ein und bekommt Liste mit Händlern in seiner Nähe"-Lösung gefragt. Er hat sich - genau wie ich bisher - wenig Gedanken gemacht wie genau das zu realisieren ist und wie aufwendig das wird. Daher möchte ich ihm - und natürlich weil es mich auch interessiert - einfach alle Optionen darstellen können. Von der aufwendigen Entfernungsberechnung mittels Geodaten bis zur pragmatischen und simplen Lösung einer Liste aller PLZs im selben Bundeland. Aussuchen darf dann er.


@ Stephan:

Vielen Dank für Dein Angebot! Deine Lösung der verlinkten Karte + direkte Suche finde ich sehr elegant und ich würde liebend gern mal in der Source wühlen... :D Sind das normale Joomla!-Items die da per PLZ gesucht werden können? Wie funktioniert das "hinter den Kulissen"? Ich sende Dir mal meine Mail-Adresse mittels PM.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Tue Sep 13, 2005 11:20 pm

@Nic
Die Suche beschränkt sich auf Einträge in einer speziell dafür angelegten Tabelle, in welche sich die User selbst eintragen können. Ursprünglich war das Script nicht für Joomla geschrieben sondern lief "Stand Alone" in einer einfachen Webseite. Durch die Umstellung auf Mambo war es dann notwendig das ganze neu zu Programieren, wobei ich teilweise auf meinen alten Code zurückgegriffen habe.

Es war meine erste Komponente die ich für Joomla geschrieben hatte und ich kam in der Zeit noch nicht all zu gut mit den vorhandenen Klassen zu recht, deshalb ist der Code auch sehr ... durcheinander ;)
Die Tierarztliste, die man ebenfalls auf der o.g. Seite sehen kann ist auch selbst entwickelt (hier ist die Source dann schon etwas mehr an Joomla angepasst). Auch diese beinhaltet eine Suche nach PLZ und Land, allerdings ist dort noch nicht die Karte integriert.

User avatar
musicones
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 176
Joined: Fri Aug 19, 2005 5:52 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by musicones » Wed Sep 14, 2005 8:30 am

Hallo,

meine Überlegung aus Entwicklersicht...

Davon ausgehend, dass wir eine Datenbank mit den entsprechenden Filialen und deren PLZ haben dürfte es
kein Problem sein eine darauf basierende Suche zu programmieren, eine entsprechende SQL Abfrage
der Datenbank, die die ersten 1-3 Ziffern der PLZ mit der entsprechenden Eingabe abgleicht wäre kein
kein Problem,

wenn man das so betrachtet, wie Hello das schon aufgezeigt hat,
Die Postleitzzahlen sind so geordnet, daß eine 9 das Bundesland, die 97 den Bezirk und die 975 den Landkreis und die 9753 die Stadt oder die Gemeinde ist ! ......und genau d
dann kann man dem Benutzer ja eine Auswahl geben, im Bundesland zu suchen, im Bezirk, Im Landkreis etc. und erstellt die SQL Abfrage entsprechend mit 1-x Ziffern, bis hin zur exakte Suche der gleichen eingegebenen PLZ.

Gruss
musicones

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 361
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by rdeutz » Thu Sep 15, 2005 6:27 am

Hallo,

in diesen Thread: http://www.joomlaportal.de/showthread.p ... #post65554

ist das schonmal diskutiert worden. Die Programmierung einer Lösung hat auch jemand schon begonnen, an irgend einer Stelle hängt es aber. Vielleicht kann man mit vereinten Kräften was reissen.
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Thu Sep 15, 2005 6:41 am

ist das schonmal diskutiert worden. Die Programmierung einer Lösung hat auch jemand schon begonnen, an irgend einer Stelle hängt es aber. Vielleicht kann man mit vereinten Kräften was reissen.
Scripte von StefanK
http://www.papageien-portal.de/index.ph ... &Itemid=41
http://www.papageien-portal.de/index.ph ... Itemid=109

Hallo Stefan, eventuell kannst du es ja Updaten. Das Script ist einfach Klasse und wäre bestimmt eine Weiterentwicklung wert.
Mit ein paar Änderungen und einem Installer ist dies ja fertig ! Ich habs installiert und es funzt ! Danke.

alternativ ein Tipp von amarok

http://www.tdw-clan.com/download/skripte.shtml

aternativ eine Ergänzung einer Geo-Datenbank

http://opengeodb.hoppe-media.com/
Last edited by hello on Thu Sep 15, 2005 6:43 am, edited 1 time in total.

User avatar
HeikoBe
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 266
Joined: Fri Aug 19, 2005 6:14 am
Location: Nettetal
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by HeikoBe » Thu Sep 15, 2005 8:55 am

Hallo Stefan,
kann man deine Kartensuche bzw. Plz-Suche irgendwo also Komponente downloaden oder planst du das bei derart positiven Rückmeldungen? Ist die Deutschlandkarte bei dir lizenzfrei?

Heiko
Deutschsprachige Joomla!-FAQ: faq.joomla.de

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Thu Sep 15, 2005 11:24 am

Eine richtige Komponente ist das ganze noch nicht, da aber bei so viel Interesse daran, werde ich das mal in Angriff nehemen. Wann das dann jedoch so weit ist, vermag ich momentan noch nicht zu sagen.
Die benutzte Karte wurde mir von einer Internetseite, die leider nicht mehr existiert, zur verfügung gestellt. Auf Wikipedia gibt es jedoch eine ähnliche, die man evtl. verwenden kann.

P.S. @Nic, entschuldige bitte das abweichen von deinem Thema.
Last edited by StephanK on Thu Sep 15, 2005 11:29 am, edited 1 time in total.

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Thu Sep 15, 2005 1:57 pm

Danke für die Übersendung der Dateien ! Was du gemacht hast ist Spitze und funzt ! Bitte mach weiter und wenn du Hilfe braucht mache ich gerne mit ! Für die anderen User/innen wäre bestimmt interessant das gleiche für Austria und die Schweiz auch noch zu haben.

User avatar
HeikoBe
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 266
Joined: Fri Aug 19, 2005 6:14 am
Location: Nettetal
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by HeikoBe » Thu Sep 15, 2005 2:06 pm

Stephan,
kannst du mir die Dateien auch senden? Nebenbei: Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, eine richtige Komponente draus zu machen, versuche ich dir gerne zu helfen. Habe damit aber noch keine wirkliche Erfahrung und bräuchte eine Einarbeitungszeit.

Heiko
Deutschsprachige Joomla!-FAQ: faq.joomla.de

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Thu Sep 15, 2005 9:39 pm

Erst mal Danke für die vielen Blumen und die angebotene Hilfe  :)

Mein Problem bei der Sache ist, das sich meine Programiertätigkeiten bisher auf Projekte bezogen haben, die ich dann auch selbst genutzt habe (bis auf eines, das aber fast niemand haben wollte ;) ). Dokumentationen waren also nie notwendig, genau so wenig wie ein funktionierendes Installationsscript.
Das heist, ich wüsste nicht wie man ein solches Projekt planen und umsetzen muss bei dem mehrere Entwickler gemeinsam tätig sind. CVS ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und so lange joomlaForge noch nicht eröffnet ist, habe ich auch keine Vernünftige möglichkeit das Projekt zu veröffentlichen.
Werde also zunächst einmal versuchen das ganze universeller Einsetzbar zu gestalten. Wenn jemand noch Ideen hat was diese ??joomla_com_filialen?? - Komponente unbedingt können muss, immer her damit ;)

User avatar
HeikoBe
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 266
Joined: Fri Aug 19, 2005 6:14 am
Location: Nettetal
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by HeikoBe » Fri Sep 16, 2005 11:39 am

Wahrscheinlich mache ich den letzten vor dem ersten Schritt, aber InstallXT (http://www.joomlaxt.com/index.php?optio ... 31&lang=de) könnte beim späteren Erstellen des Packages helfen?!

Heiko
Deutschsprachige Joomla!-FAQ: faq.joomla.de

User avatar
Nic
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 618
Joined: Fri Aug 19, 2005 3:36 pm
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by Nic » Thu Sep 22, 2005 7:01 pm

StephanK wrote: Eine richtige Komponente ist das ganze noch nicht, da aber bei so viel Interesse daran, werde ich das mal in Angriff nehemen. Wann das dann jedoch so weit ist, vermag ich momentan noch nicht zu sagen.
Die benutzte Karte wurde mir von einer Internetseite, die leider nicht mehr existiert, zur verfügung gestellt. Auf Wikipedia gibt es jedoch eine ähnliche, die man evtl. verwenden kann.

P.S. @Nic, entschuldige bitte das abweichen von deinem Thema.
Sorry für die späte Antwort. Vielen Dank erstmal Stephan für die Zusendung der Dateien. Das "Abweichen vom Thema" ist hier ganz in meinem Interesse, von daher überhaupt kein Problem :)

Wäre toll, wenn da eine echte Joomla Komponente daraus werden würde. Ich könnte zu diesem Projekt – sollte es denn eins werden – gerne die Deutschlandkarte beisteuern. Kartenmaterial grafisch aufbereiten dass es a.) gut aussieht und b.) rechtlich gesehen unbedenklich verwendet werden kann, gehört zu meinem "täglich Brot".

Jetzt stürze ich mich mal auf Deine Skripte. Hatte bisher leider keine Zeit dafür, bin aber schon ganz neugierig...

Nic

User avatar
HeikoBe
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 266
Joined: Fri Aug 19, 2005 6:14 am
Location: Nettetal
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by HeikoBe » Thu Sep 22, 2005 7:19 pm

Ich folge der Anregung von Nic und bedanke mich für die Zusendung, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Komponente zu testen, werde es aber Anfang naechster Woche schaffen.

Heiko
Deutschsprachige Joomla!-FAQ: faq.joomla.de

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Thu Sep 22, 2005 10:16 pm

Ich denke bis ende der Woche werde ich eine erste überarbeitete und per Backend konfigurierbare Komponente veröffentlichen. Dank HeikoBe´s Hinweis auf InstallXT habe ich zumindest einmal ein Grundgerüst für die XML-Datei erstellt und soweit funktioniert das auch schon ganz gut.

Allerdings wird da sicherlich noch keine Entfernungsberechnung mit im Packet sein, dazu muss ich erst mal noch einige "Versuche" mit den OpenGeo-Klassen machen.

@Nic, die Karte habe ich jetzt vorerst einmal aus der Wikipedia genommen, diese ist mit einem entsprechenden Copyrightvermerk soweit ich das verstanden habe, frei zu benutzen. Wenn du jedoch entsprechendes Kartenmaterial hast (vor allem für die Schweiz und Österreich) würde ich mich freuen die von dir zu bekommen.

Stephan

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Fri Sep 23, 2005 4:43 am

Ich habe umfangreiches Kartenmaterial und stelle es gerne zu Verfügung. Hier im Anhang die Schweiz.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by hello on Fri Sep 23, 2005 5:42 am, edited 1 time in total.

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Fri Sep 23, 2005 4:54 am

Hier Austria. Wenn jpg oder png oder farblich angelegt bitt PM
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by hello on Fri Sep 23, 2005 5:01 am, edited 1 time in total.

User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by StephanK » Sun Sep 25, 2005 12:23 am

Zunächst, danke für die Karten, bevor ich diese in die Komponente einbauen kann, benötige ich jedoch zuvor noch die PLZ-Struktur von A und CH. Diese scheint leider nicht so "einfach" gehalten wie in D

Eine Vorabversion kann unter http://developer.joomla.org/sf/projects/com_filialen herunter geladen werden. Die Komponente sollte sich auf dem normalen Weg Installieren lassen, jedoch muss man die Angezeigten Bezeichner für die Tabellenfelder noch in der entsprechenden Sprachdatei ändern. Die benutzte D-Karte wird in der Datei joomlaroot/components/com_filialen/filialen.config.php eingestellt, auch das muss momentan noch manuell erledigt werden. Es stehen zwei Karten in unterschiedlicher größe bereit.

Die Ausgabe der Daten ist auch noch nicht sehr ansprechend und kann noch minimal in der css-Datei /joomlaroot/components/com_filialen/css/com_filialen.css angepasst werden.

Stephan

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by hello » Sun Sep 25, 2005 9:30 am

Das sieht doch schon sehr gut aus Stephan. Der Installer funzt mit Joomla und die anderen Probleme wirst du bestimmt auch noch lösen !

User avatar
HeikoBe
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 266
Joined: Fri Aug 19, 2005 6:14 am
Location: Nettetal
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by HeikoBe » Sun Sep 25, 2005 10:17 am

Hi Stephan,
danke, das geht ja schneller und professioneller als gehofft voran!

Heiko
Deutschsprachige Joomla!-FAQ: faq.joomla.de

User avatar
omerten
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 60
Joined: Sat Aug 20, 2005 11:28 am
Contact:

Re: Postleitzahl- bzw. Händler/Filial-Suche ?

Post by omerten » Tue Sep 27, 2005 12:16 pm

StephanK wrote: Dank HeikoBe´s Hinweis auf InstallXT habe ich zumindest einmal ein Grundgerüst für die XML-Datei erstellt und soweit funktioniert das auch schon ganz gut.
Sorry, dass ich hier off-topic reinplatze, aber ich stelle mit Erstaunen fest, dass IInstallXT ja offensichtlich doch verwendet wird ;-) Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit InstallXT sind und welche Anregungen ihr habt (am besten im Forum auf joomlaxt.com)

Danke,

Oli

 


Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”