Metatages, Titel & Description

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Biomehaniker
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 74
Joined: Tue Jul 11, 2006 8:17 pm

Metatages, Titel & Description

Post by Biomehaniker » Sun Aug 06, 2006 7:59 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Componente gebaut, die mir unterschiedliche Texte anzeigt. Nun möchte ich aber das jeweils passend zu dem Text die MetaTags, der Titel und die Description aus der DB angezeigt werden.

Was muss ich dafür machen? Habe schon alles mögliche gesucht, scheine aber der erste zu sein der sich damit beschäftigt hier...  :'(

User avatar
rdeutz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 355
Joined: Thu Aug 18, 2005 6:50 am
Location: Germany - Aachen
Contact:

Re: Metatages, Titel & Description

Post by rdeutz » Fri Aug 11, 2006 10:04 am

Kannst du das etwas genauer beschreiben, die Informationen stehen in der DB und sind ganz einfach da raus zu bekommen, Wo/Wie bekommst du denn denText den du anzeigst?
Best Regards, Robert
My Blog: http://www.robert-deutz.de - follow me on twitter @rdeutz
Professional Services for Joomla! http://rdbs.de - follow on twitter @rdbsnews

Biomehaniker
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 74
Joined: Tue Jul 11, 2006 8:17 pm

Re: Metatages, Titel & Description

Post by Biomehaniker » Sat Aug 12, 2006 10:00 am

Das ist ein ähnliches Modul wie für die News in Joomla, inc. Categorien usw. Bedeutet also, das der Text aus der MySQL DB kommt. Dort währen für den Text auch passende Metatags hinterlegt. Das Auslesen der Metatags aus der DB ist auch kein Problem, nur das eintragen dieser Daten dann in den Meta Bereich stellt mich vor ein Problem. Denn dieser Bereich wird ja scheinbar nicht durch mein Modul generriert sondern von Joomla selbst. Ich vermute das es dafür irgendeine Funktion oder Variable like "setMetaTags" gibt...

Edit:
gerade das gesuchte gefunden:

http://forum.joomla.org/index.php/topic,12677.0.html
Last edited by Biomehaniker on Sat Aug 12, 2006 10:16 am, edited 1 time in total.

User avatar
nibra
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 588
Joined: Wed Nov 16, 2005 2:02 am
Location: Breklum - Nordfriesland
Contact:

Re: Metatages, Titel & Description

Post by nibra » Thu Sep 21, 2006 5:07 am

Biomehaniker wrote: Was muss ich dafür machen? Habe schon alles mögliche gesucht, scheine aber der erste zu sein der sich damit beschäftigt hier...  :'(
Nein, du bist wirklich nicht der Erste...
Sieh dir mal MetaTags NX an. Mambots arbeiten zwar von Haus aus nicht mit Komponenten, aber die Technik könnte dir weiterhelfen.

MfG
Niels


Locked

Return to “Entwicklerforum 1.0.x”