Page 1 of 1

Metatages, Titel & Description

Posted: Sun Aug 06, 2006 7:59 pm
by Biomehaniker
Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Componente gebaut, die mir unterschiedliche Texte anzeigt. Nun möchte ich aber das jeweils passend zu dem Text die MetaTags, der Titel und die Description aus der DB angezeigt werden.

Was muss ich dafür machen? Habe schon alles mögliche gesucht, scheine aber der erste zu sein der sich damit beschäftigt hier...  :'(

Re: Metatages, Titel & Description

Posted: Fri Aug 11, 2006 10:04 am
by rdeutz
Kannst du das etwas genauer beschreiben, die Informationen stehen in der DB und sind ganz einfach da raus zu bekommen, Wo/Wie bekommst du denn denText den du anzeigst?

Re: Metatages, Titel & Description

Posted: Sat Aug 12, 2006 10:00 am
by Biomehaniker
Das ist ein ähnliches Modul wie für die News in Joomla, inc. Categorien usw. Bedeutet also, das der Text aus der MySQL DB kommt. Dort währen für den Text auch passende Metatags hinterlegt. Das Auslesen der Metatags aus der DB ist auch kein Problem, nur das eintragen dieser Daten dann in den Meta Bereich stellt mich vor ein Problem. Denn dieser Bereich wird ja scheinbar nicht durch mein Modul generriert sondern von Joomla selbst. Ich vermute das es dafür irgendeine Funktion oder Variable like "setMetaTags" gibt...

Edit:
gerade das gesuchte gefunden:

http://forum.joomla.org/index.php/topic,12677.0.html

Re: Metatages, Titel & Description

Posted: Thu Sep 21, 2006 5:07 am
by nibra
Biomehaniker wrote: Was muss ich dafür machen? Habe schon alles mögliche gesucht, scheine aber der erste zu sein der sich damit beschäftigt hier...  :'(
Nein, du bist wirklich nicht der Erste...
Sieh dir mal MetaTags NX an. Mambots arbeiten zwar von Haus aus nicht mit Komponenten, aber die Technik könnte dir weiterhelfen.

MfG
Niels