H2Otech.de - The Scuba Company

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
frognet
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Jun 14, 2007 9:52 pm

H2Otech.de - The Scuba Company

Post by frognet » Thu Jun 14, 2007 10:06 pm

URL: http://www.H2Otech.de

Infos zur Homepage:
Die Homepage H2Otech.de ist eine reine private und nicht kommerzielle Homepage. Sie dient dazu, den Besuchern Neuigkeiten rund um den Tauchsport, die Tauchausbildung, Urlaubsreisen, Equipment, etc. näher zu bringen. Darüber hinaus bilden sich über die Ankündigungen von Tauchreisen immer nette Gruppen, die zusammen die Destinationen besuchen. Das macht riesig Spaß!

System und Template :
Überwiegend sind die Default-Componenten im Einsatz. Folgende Eckdaten sind anzumerken:
  • Joomla 1.0.12 deutsch
    Gallery 2
    Content Anywhere
    ReMOSi
    EasyGuestbook
    Template md_aphelion (Einige Kleinigkeiten im Template habe ich individuell angepasst. )

Herausforderungen:
Obwohl ich für eine Privatseite eine akzeptable Anzahl von Besucher habe, bin ich mit der Webseite noch immer nicht zufrieden und suche nach Möglichkeiten, die Seite noch besser und attraktiver zu gestalten. Ich suche nach neuen, sinnvollen Funktionen oder Features bzw. Verbesserungen in der Usability.

Ich danke Euch für jeden guten Tipp.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus München
Jürgen

frognet
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Jun 14, 2007 9:52 pm

Re: H2Otech.de - The Scuba Company

Post by frognet » Fri Jun 22, 2007 9:15 pm

Ich würde mich wirklich über ein paar Anregungen freuen.

Gruß & Danke
Jürgen

User avatar
hello
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 424
Joined: Sat Aug 20, 2005 7:57 am

Re: H2Otech.de - The Scuba Company

Post by hello » Mon Jul 09, 2007 5:11 pm


User avatar
artd2
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 53
Joined: Thu Sep 15, 2005 10:34 am
Location: Bern -Switzerland
Contact:

Re: H2Otech.de - The Scuba Company

Post by artd2 » Sun Jul 22, 2007 9:35 pm

hello wrote: ---
nur SUCHEN musst DU Selbst
????

@hello:Was soll er denn da suchen Anregungen, Feedbacks?

@frognet:

Nun mein feedback:

Grundsätzlich gefällt mir Deine Seite einige Dinge sind mir jedoch aufgefallen

1. Logo:
Schriftzug auf einem Hintergrundbild, ist immer etwas problematisch. Beides in blau.Wenig kontrast. Vermutlich schwierig für den Druck

2. Menu
Home ist klar
News ist auch Klar
About ? Wieso kommen da Brevets? Da erwarte ich was über die Seitenbetreiber
Tauchen ....mhhhh ich dachte darum gehts auf der Seite...dieser Menupunkt scheint ein Sammelsurium zu sein ....was kannst du da rausnehmen?
Links ...klar
Gästebuch  auch klar

3. Zweispaltiger Newsbereich
find ich gut..eventuell Zeilenabstand (line-height) vergrössern.

4. Dritte Spalte
Das sind alles Testberichte? Wieso nicht ein eigener Menupunkt (ev. Blog Ansicht) mit auschliesslich Testberichten?


5. Farben
Die Blau von Links im Text und Titel sind recht nahe aneinander...gewollt?

so das wars mal so auf die schnelle
Mit Gruss
at
artd2
Mit besten Grüssen
artd
http://www.artd.ch


Locked

Return to “Zeige Deine Webseite 1.0.x”