Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Feedback über deine Seite erwünscht? Keine Kommerziellen Seiten posten!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
fflogistik
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Feb 25, 2008 3:51 pm

Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Post by fflogistik » Mon Feb 25, 2008 4:02 pm

Hallo,

ich habe vor 3-4 Monaten die Seite übernommen, weil der eigentliche Admin
die Seite nicht mehr betreut. Kurzum: Ich hatte bis vor kurzem nicht
wirklich Ahnung von dem Ganzen! ;) Und jetzt, na ja....

Jetzt würde ich mich freuen, wenn Ihr Kritik, Tipps, Ideen für die Seite
http://www.ff-logistik.de habt.

Vorab vielen Dank!

Gruß

webmaster ff-logistik

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Post by Sisko1990 » Thu Feb 28, 2008 9:19 am

Hallo,
schöne Webseite, allerdings würde ich die Sprachauswahl weiter nach oben setzen, damit ein Besucher sofort z.B. in die englische Sprache wechseln kann. Wenn es keine Übersetzung gibt, würde ich zusätzlich zu dem Standardtext " Sorry this content is not available in your selected language." noch den originalen Inhalt anzeigen lassen, sieht einfach besser aus. Außerdem verschwindet das Sprachenmenü auf einigen Seiten, dass würde ich ändern, damit man jederzeit die Sprache auch wechseln kann.
Ach: Die Menüeinträge würde ich noch übersetzen (als Erstes hätte ich das gemacht).

Ich sehe, dass Du die Zoom-Gallery benutzt... diese hat leider einige bekannte Sicherheitslücken, die nicht mehr behoben werden, da das Projekt scheinbar eingestellt wurde. Also, nimm am besten eine andere Gallerie-Komponente oder realisiere das auf Joomla!-Content-Ebene (aufwändiger, aber sicherer und bei einem Update/Upgrade hast Du auch nicht so viele Probleme)

Jan

fflogistik
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Feb 25, 2008 3:51 pm

Re: Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Post by fflogistik » Fri Feb 29, 2008 11:33 am

Hallo Jan,

vielen Dank für die Hinweise. Das mit den Sprachen ist echt eine gute Idee.

Was Zoom-Gallery angeht: Wieder was gelernt! Ich denke, werde etwas anderes
aussuchen und es nicht über ein Content machen. Obwohl ich gemerkt habe,
das die Updates aufwendig sein können.

Danke!

Sebastian

meiseit
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 20
Joined: Mon Apr 07, 2008 12:50 pm

Re: Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Post by meiseit » Sat Apr 12, 2008 7:23 pm

Ich find die Spalte zw. Gästebuch und Impressum ( der weisse Teil) nicht gut. Die Texte kleben übrigens zu sehr am Rand bei den Texten im Mittelbereich vor allem. Die Spalte rechts hat zu wenig Platz, da man da durch das, dass man kaum drei Wörter hineinbekommt mehrere Zeilen für eine kurze Nachricht braucht. Ich nutze die Auflösung 1024x768 und das ist ja im Grunde so halbwegs Standard, oder?

Ansonsten nette Seite.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.


Locked

Return to “Zeige Deine Webseite 1.0.x”