Page 1 of 1

Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Posted: Mon Feb 25, 2008 4:02 pm
by fflogistik
Hallo,

ich habe vor 3-4 Monaten die Seite übernommen, weil der eigentliche Admin
die Seite nicht mehr betreut. Kurzum: Ich hatte bis vor kurzem nicht
wirklich Ahnung von dem Ganzen! ;) Und jetzt, na ja....

Jetzt würde ich mich freuen, wenn Ihr Kritik, Tipps, Ideen für die Seite
http://www.ff-logistik.de habt.

Vorab vielen Dank!

Gruß

webmaster ff-logistik

Re: Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Posted: Thu Feb 28, 2008 9:19 am
by Sisko1990
Hallo,
schöne Webseite, allerdings würde ich die Sprachauswahl weiter nach oben setzen, damit ein Besucher sofort z.B. in die englische Sprache wechseln kann. Wenn es keine Übersetzung gibt, würde ich zusätzlich zu dem Standardtext " Sorry this content is not available in your selected language." noch den originalen Inhalt anzeigen lassen, sieht einfach besser aus. Außerdem verschwindet das Sprachenmenü auf einigen Seiten, dass würde ich ändern, damit man jederzeit die Sprache auch wechseln kann.
Ach: Die Menüeinträge würde ich noch übersetzen (als Erstes hätte ich das gemacht).

Ich sehe, dass Du die Zoom-Gallery benutzt... diese hat leider einige bekannte Sicherheitslücken, die nicht mehr behoben werden, da das Projekt scheinbar eingestellt wurde. Also, nimm am besten eine andere Gallerie-Komponente oder realisiere das auf Joomla!-Content-Ebene (aufwändiger, aber sicherer und bei einem Update/Upgrade hast Du auch nicht so viele Probleme)

Jan

Re: Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Posted: Fri Feb 29, 2008 11:33 am
by fflogistik
Hallo Jan,

vielen Dank für die Hinweise. Das mit den Sprachen ist echt eine gute Idee.

Was Zoom-Gallery angeht: Wieder was gelernt! Ich denke, werde etwas anderes
aussuchen und es nicht über ein Content machen. Obwohl ich gemerkt habe,
das die Updates aufwendig sein können.

Danke!

Sebastian

Re: Feuerwehr Düsseldorf - Löschgruppe Logistik

Posted: Sat Apr 12, 2008 7:23 pm
by meiseit
Ich find die Spalte zw. Gästebuch und Impressum ( der weisse Teil) nicht gut. Die Texte kleben übrigens zu sehr am Rand bei den Texten im Mittelbereich vor allem. Die Spalte rechts hat zu wenig Platz, da man da durch das, dass man kaum drei Wörter hineinbekommt mehrere Zeilen für eine kurze Nachricht braucht. Ich nutze die Auflösung 1024x768 und das ist ja im Grunde so halbwegs Standard, oder?

Ansonsten nette Seite.