Page 1 of 1

HP für LCD Module

Posted: Mon Apr 14, 2008 6:09 am
by JessiD
Hallo ihr lieben,

ich möchte hier euch mal meine Seite für die Firma Lehner Dabitros vorstellen.
Wir vertreiben LCD Module und mit der Seite stellen wir unsere Destributoren vor, dewegen sind auf der Seite auch ein paar Links zu anderen HPs.

Da ich nun grad ne Schulung für Bildbearbeitung gemacht habe wird der Header noch bearbeitet. ;)

Erzählt mir bitte alles was euch an der Seite stöhrt oder auch gefällt.

PS: das Ziel der Seite war auch sie sehr übersichtlich und ohne viel bewegung zu gestallten, weil meine Chef da immer sagt das nervt. Hmm, musste ich dann so hin nehmen.

Also ich warte auf euer Feedback!

LG Jessi

Re: HP für LCD Module

Posted: Tue Apr 15, 2008 8:30 pm
by Sisko1990
Hallo,
könnte es sein, dass Du vergessen hast den Link zur Webseite anzugeben? ;)

Jan

Re: HP für LCD Module

Posted: Wed Apr 16, 2008 5:58 am
by JessiD
Ja wie peinlich! :-[

Hier mein Link: http://www.lehnerdabitros.de/

Re: HP für LCD Module

Posted: Wed Apr 16, 2008 9:56 am
by Sisko1990
Hallo,
die Seite ist schlicht, aber funktional (war ja auch die Aufgabe?!). Jemand der sich mit Joomla! auskennt wird sofort die Templatevorlage (Rhuk Solarflare) auffallen, aber das ist ja nicht schlimm. :)
Hier noch einige Verbesserungsvorschläge:
  • Du solltest die Meta-description und die Meta-keywords anpassen.
  • So wie ich das gesehen habe, hat keins Deiner Bilder ein "alt"-Attribut, dass ist für W3C-Konformität wichtig und vor allem für Benutzer des IE, da diese beim Berühren der Maus mit dem Bild so ein hässliches Leeres Kästchen sehen.
  • Wenn Du auch Ahnung von W3C-Konformität hast, könntest Du die paar Fehler auch noch beseitigen: Link
  • Bei "Kontakt": Der Link zum Formular ist schwer zu finden, man muss herunter scrollen und erkennt den Link nicht sofort. Entweder den Link weiter nach oben schieben oder ein kleines Icon davor, damit er besser auffällt.
Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Jan

Re: HP für LCD Module

Posted: Tue Apr 22, 2008 9:29 am
by JessiD
Hallo Jan,
vielen Dank das du dir die Seite mal angeschaut hast und für die tollen Verbesserungsvorschläge. :)
All das was du aufgezählt hast, hör ich von dir nämlich zum ersten mal.
Und wie ich jetzt seh ist das auch ziemlich wichtig. Vielen Dank noch mal. ;D

Nur mit W3C-Konformität hab ich nichts am Hut. Weiß eigentlich nicht mal was das ist.
Der link von dir da sind ja einige sachen rot mackiert. Heißt das das ich genau das Wort oder Buchstaben dann ändern muss oder wie ist das zu verstehen? Und vorallem in was dann ändern?
Wenn ich das nicht mache, was hat das für auswirkungen?

Lieben Gruß
Jessi

Re: HP für LCD Module

Posted: Tue Apr 22, 2008 10:27 am
by Sisko1990
Hallo Jessi,
zum Thema W3C-Konformität schau Dir auch mal den kurzen Wikipediaeintrag an: http://de.wikipedia.org/wiki/W3C und lies Dir eine Diskussion zum Thema "Warum W3C-konformes HTML?" im SELFHTML-Forum durch (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/8/t114206/).
Das wichtigste kann ich schon mal sagen, W3C ist vor allem für Suchmaschinenoptimierung wichtig.
Wenn ein Suchmaschineneintrag für Deine Webseite nicht interessant ist, dann brauchst Du darauf nicht so viel Wert legen, aber ich empfehle Dir wirklich die Diskussion einmal durchzulesen ;)

Jan

Re: HP für LCD Module

Posted: Wed Jul 09, 2008 6:41 am
by JessiD
sorry, wollte kein neuen beitrag schreiben