Hilfe

Professionelle Dienstleistungen oder Anfragen bezogen auf Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
mzbn
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Hilfe

Post by mzbn » Tue Sep 18, 2018 9:54 am

Liebe Alle,
ich bräuchte eine Hilfe, ich möchte bei einer Volksschul-Webseite eine neue Klassenübersicht für das neue Schuljahr erstellen, es gelingt mir nicht...Ich habe nun schon so viel angelegt, aber es zeigt es mir nicht an.
Ich habe im Main Menü das Schuljahr angelegt, ich habe unter Klassen das Schuljahr angelegt, ich habe unter Kategorien das Schuljahr angelegt, aber nix klappt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Es geht um die Website: www.vs-alland.at - Menü: http://vs-alland.at/index.php/klassen
Ich möchte genau die gleich Navigation wie im Schuljahr 2017/18 erschaffen für das Schuljahr 2018/19. Aber es funktioniert nicht.
Freue mich auf eure Unterstützung!
Dankeschön, lg markus

waarnemer
Joomla! Hero
Joomla! Hero

Re: Hilfe

Post by waarnemer » Thu Sep 27, 2018 1:00 pm

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich kann es vernünftig lesen und ein wenig sprechen. Das Schreiben auf Deutsch ist schwieriger. Weil ich die deutsche Sicht von joomla admin nicht kenne, schreibe ich weiter auf Englisch.

When I click "Klassen" I get a page with a menu listing to the left holding all school periods.
When I click "SCHULJAHR 2018/19" I get an empty page, and NO added listing of available Klassen below.
When I click any other "SCHULJAHR" I get the top "Klasse" and a listing to the left with the other "Klassen".

That is correct, yes?

What can be is:
  1. You do not have any "Klassen" Available and/or published for 18/19, therefore nothing shows.
  2. You have to assign the module(s) having the list (ie. mod_menu and maybe a module holding an article list from a category)
  3. Combination of the both.
You can find this by checking the extensions->modules-> and then the modules involved.
As I don't know the template positions and their names I cannot help you with where to find them, but for sure one is a mod_menu the other some article or news listing I guess. You may recognize them by the term "selected" in column "pages".

When you edit a module there is a tab called "Menu Assignment". In there you can select when a module should show.
Of course things can only show when there is content.

I Hope I pointed you in some good direction..

Return to “Professioneller Service”