Online-Magazin - aber wie?

Professionelle Dienstleistungen oder Anfragen bezogen auf Joomla!
Locked
stonner
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Jul 20, 2009 8:07 pm

Online-Magazin - aber wie?

Post by stonner » Mon Jul 20, 2009 8:08 pm

Hallo zusammen

Ich möchte ein Online-Magazin entwickeln, welches die User gemeinsam erstellen - dabei prüfe ich, ob ich dafür Joomla einsetzen kann. Vielleicht gibt es schon so etwas oder es muss noch entwickelt werden.

Vielleicht besteht schon solch eine Erweiterung oder es muss ein Jobauftrag an einen Entwickler vergeben werden.

Hier mal eine Grobbeschreibung:

Das Online-Magazin sollte grundsätzlich analog zu physischen Magazinen in separaten Ausgaben gegliedert sein. Das Online-Portal sollte jeweils die aktuellste Ausgabe anzeigen.

Es soll die Möglichkeit bestehen, auch ältere Ausgaben aufzurufen.

Es soll eine Möglichkeit bestehen, das Magazin zu abonnieren und jeweils die aktuelle Ausgabe automatisch per Email zu erhalten. Das Email-Magazin soll automatisch die aktuellen Beiträge zusammenstellen und als HTML-Magazin versenden.

Es sollte einen Bereich geben, gewünschte Themen für das Magazin einzuben. Die User sollen vorgeschlagene Themen bewerten können (daumen hoch/runter), für vorgeschlagene Themen sich als Autor bewerben können. Bewerbungen für vorgeschlagene Themen müssen zuerst vom Admin freigegeben werden. Bis das Thema an einen User vergeben wird, soll es unter den vorgeschlagenen Themen weiterhin als offen aufgeführt sein. Wenn ein User auf seine Bewerbung die Zusage erhält, soll eine automatische Nachricht verschickt werden, mit den Anleitungen für den Autor.

Nun frage ich mich, wie so etwas am besten umzusetzen ist. Ideen/Vorschläge/Beispielseiten/Offerten etc.?

Zusatzangabe: Es handelt sich dabei um ein Online-Magazin zu meiner bestehenden Forum-Community mit vBulletin. Es soll quasi eine "Tochterseite" erstellt werden - quasi als "Das Magazin zum Forum xyz."

Viele Grüsse

ilia6020
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 18
Joined: Tue Jan 16, 2007 3:33 pm

Re: Online-Magazin - aber wie?

Post by ilia6020 » Fri Jul 09, 2010 1:03 pm

Hi,
ich würde es so lösen:
Magazin Ausgaben als eigene Artikeln,
Bewertung von Artikel ist per Modul möglich, ich glaube es gibt schon einige,
was man bauen muss sind paar Jobs die Versand usw. abarbeiten...
Autor Bewerbung würde ich über Kontakt Formular lösen
es ist möglich zu realisieren, da muss man nur am Anfang auf Papier etwas Logik üblerlegen.
ich finde es auch als inter. idee


Locked

Return to “Professioneller Service”