ePlay WPU braucht Hilfe! [solved]

Professionelle Dienstleistungen oder Anfragen bezogen auf Joomla!
Locked
Eruheran
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed May 26, 2010 2:28 pm

ePlay WPU braucht Hilfe! [solved]

Post by Eruheran » Wed May 26, 2010 2:42 pm

Sehr geehrte Programmierer & Helfer Joomlas!
Wir haben uns versamm.... ähm lassen wir das lieber. Also ich stelle mich lieber gleich einmal vor:
Ich bin der Dominique, der bei ePlay als Grafiker unterwegs ist. Da ein neues Template her musste und ich mich neuen Aufgaben gerne widme, habe ich mich so gefragt, warum ddenn nicht anfangen eins zu basteln? So habe ich mir etliche Templates angeschaut. Habe sie studiert, habe mich etwas mit CSS und PHP befasst, so dass es reichte, damit ich die "Standarts" für Joomla konnte.

Das Template steht sozusagen, doch es wackelt noch etwas. Es hat auch einige Bugs, nicht zu viele, vielleicht 6 Stück. Darunter 4 kleinere und - für mich - 2 grössere Probleme.

Diese müssten behoben werden und dafür suche ich wohl eher einen Profi, der mir, bzw. ePlay unter den Arm greifen könnte. Mir vielleicht ein paar Tricks zeigen kann, damit ich das Template dann im der weiten Zukunft selbst erweitern könnte.

Betroffenes Template: http://demo.demo.81-89-105-234.blue.kun ... roller.de/

Anmelden könnt ihr euch mit folgenden Daten:
Benutzername: test
Passwort: test

Die Farben sowie Design sind momentan erstmals hin geklatscht. Aber man muss ja einfach anfangen. Vielleicht gibt es auch einige Stellen, die sozusagen verkompliziert wurden und man einfacher schreiben könnte, den Dingen möchte ich gerne hinter schleichen und auf den Grund gehen.

Deshalb suchen ich (wir) Unterstützung und hoffen auf einen Mithelfer. Alle Mitarbeiter machen bei dem Projekt freiwillig mit, dies bedeutet, dass wir die Hilfe anderer Leute auch nicht vergüten können, da es um ein sogenanntes Jugendprojekt geht.

Wir wären über eine Unterstützung sehr glücklich! :)

Mit freundlichen Grüssen
ePlay

Edit: Erreichen könnt ihr mich unter: dom@eplay-tv.de

Eruheran
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed May 26, 2010 2:28 pm

Re: ePlay WPU braucht Hilfe!

Post by Eruheran » Thu Jun 03, 2010 4:37 am

Weiss da jemand nun Rat? Das Template sollte Anfang August fertig sein. Man müsste mir auch nicht ganz so viel erklären, es sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Eruheran
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed May 26, 2010 2:28 pm

Re: ePlay WPU braucht Hilfe!

Post by Eruheran » Sun Jun 06, 2010 7:47 am

Ich habe mich mal hingesetzt und die Fehler formuliert, vielleicht weiss ja dann einer Rat:


1. Versuche ich durch den Code "CountModules" ein Modul auszublenden geht das auch ganz gut, aktualisiere ich dann aber die Startseite, Ist das Template einfach nur noch zum wegschmeissen, es ist dann komplett demoliert wenn man es so will, kann ich auf Wunsch einen Screenshot machen.

2. Klick oben mal auf "SHOWS" dann siehst du, dass die rechte Spalte irgendwie nach unten rutscht. Doch diese sollte oben bleiben. Mache ich dies mit "position: absolute" bleibt sie auch oben, jedoch entsteht der Abstand zwischen dem letzten Modul und dem Footer nicht mehr, sie überschneiden sich also.

Das sind die zwei Hauptprobleme. ____/|\
Kommen wir zu den kleineren:

3. Meldest du dich mit BN: test; PW: test and, dann gucke doch mal wo der Abmelde-Button ist. Ausserhalb dieser Sprechblase. Eig. sollte sie am gleichen Ort bleiben, wo auch der Anmelde-Button vorher war.

4. Klickst du oben auf "NEWS" wird das Template nicht angezeigt. Warum das? Template wurde zugeordnet.

5. Unter "NEWSFLASH" (Erste Tabelle links) sieht man einen etwas zu grossen Abstand zwischen dem roten Balken und dem ersten Bid, bzw. Anfang des INtrotextes. Der müsste verringert werden.

6. Das Modul "Component", welches Standart ist, um Inhalte zu laden, sollte nur angezeigt werden, wenn nötig. Auf der Startseite sieht man einen 2px-Blaken auf der SLideshow, oberen Rand. Der müsste weg, sowie wenn man oben auf "SHOWS"->"GAMES" klickt, ist da so ein ePlay DEMO, dieser Kasten müsste auch raus.

Das wären die 6 Fehler. Die Hauptfehler, wenn man es so will.

Dann hätte ich noch einen Zusatzfrage, aber die könnte ich als Text nicht wirklich gut formulieren, aber das wäre vorerst unwichtig, da es ja ein Zusatz wäre.


Locked

Return to “Professioneller Service”