Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert)

Professionelle Dienstleistungen oder Anfragen bezogen auf Joomla!
Locked
peperoni
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Jul 21, 2010 11:43 pm

Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert)

Post by peperoni » Wed Jul 21, 2010 11:49 pm

Hallo Zusammen,


ich versuche vergeblich PHP-Code in meinen beiträgen einzubauen, leider wird dieser sobald ich auf "Aktualisieren" klicke, gefiltert.

Folgendes habe ich versucht:

Editoren:
- JCE 1.5.7.4
- TinyMCE (aktuelle Version)
- DirectPHP Plugin installiert
- Filteroptionen für Beiträge bearbeitet (laut diesem Link: http://docs.joomla.org/Why_does_some_HT ... n_1.5.8%3F)

Leider ALLES ohne Erfolg, ich bin wirklich am verzweifeln, hat jemand evtl. noch ne Idee woran es liegen könnte?

mbm-webdesign
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Aug 12, 2010 8:24 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by mbm-webdesign » Thu Aug 12, 2010 8:59 pm

Das wäre ja die schlimmste Sicherheitslücke, die man sich denken kann, wenn man einfach im Editor PHP Code eingeben könnte. Deshalb geht das nicht.

peperoni
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Jul 21, 2010 11:43 pm

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by peperoni » Thu Aug 12, 2010 9:03 pm

so ein Blödsinn, was denkst wozu das Plugin "DirectPHP" gemacht wurde?
Was willst du denn machen wenn du PHP-Code benötigst?

Ausserdem kann ich mir ja selbst vertrauen?
Gästen ist es natürlich nicht erlaubt PHP-Code einzufügen!

Hier ein paar Infos für dich, falls es dich überhaupt interessiert!

http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Downl ... dePHP.html

http://www.kksou.com/php-gtk2/Joomla/Di ... plugin.php

mbm-webdesign
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Aug 12, 2010 8:24 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by mbm-webdesign » Thu Aug 12, 2010 9:12 pm

Von dem Plugin war ja nicht die Rede, sondern von Editoren. Du wirst keinen Editor finden, bei dem man PHP Code eingeben kann, weil die aus sicherheitstechnischen Gründen den Code raus filtern.

Wenn Du das machen willst, dann stell den Editor ab und gib den Code mit ner Textarea ein.

peperoni
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Jul 21, 2010 11:43 pm

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by peperoni » Thu Aug 12, 2010 9:16 pm

das ist mir schon bewusst, aber wenn du dir den Link anschaust den ich gepostet habe (DirectPHP) dann wüsstest du das es möglich ist auch mit einem Editor PHP Code zu posten, steht ja sogar bei joomla in der Hilfe, leider funktioniert das bei mir eben nicht, und keiner weiß wieso!

edit:
Hier mal die joomla Docu dazu!

http://docs.joomla.org/Why_does_some_HT ... n_1.5.8%3F

mbm-webdesign
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Aug 12, 2010 8:24 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by mbm-webdesign » Thu Aug 12, 2010 10:27 pm

Hast Du bei Tinymce folgende Einstellungen gemacht?:
* Code Cleanup on Startup -> Off
* Code cleanup on save -> Always (TinyMCE since J! 1.5.12).
* Do not clean HTML entities -> Yes [In 1.5.15 and later it is called Entity Encoding -> Raw]

peperoni
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Jul 21, 2010 11:43 pm

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by peperoni » Thu Aug 12, 2010 10:33 pm

ja klar, deswegen sage ich ja, irgendwas stimmt bei mir nicht.
Es sind alle Filteroptionen deaktiviert, also alles wie es in dem Howto von DirectPHP beschrieben ist.

mbm-webdesign
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Aug 12, 2010 8:24 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Kann kein PHP-Code einfügen (vers. Editor schon Probiert

Post by mbm-webdesign » Fri Aug 13, 2010 9:38 am

Also weil das hier ja das "professioneller Service" Forum ist: ich kann mir das konkret ansehen. Müsste halt etwas dafür berechnen. Nicht viel und natürlich nur bei Erfolg.


Locked

Return to “Professioneller Service”