Page 1 of 1

Menü ohne JavaScript nutzbar machen

Posted: Tue Aug 04, 2015 7:27 pm
by dabri
Hallo Zusammen,

für meine neue Homepage werde ich folgendes Template mit einer Joomla Version 3.4 einsetzen:
http://demo.joomshaper.com/2014/corporex/

Jedoch gibt es im Zusammenhang mit dem Hauptmenü ein Problem.
Bei dem horizontalen Menü oben, werden die aufklappbaren Menüeintrage nur bei aktiviertem JavaScript angezeigt.

Sobald man im Browser JavaScript deaktiviert, werden diese aufklappbaren Einträge nicht mehr angezeigt.
Dieses Verhalten hat Google moniert und auch die SEO-Agentur meckert.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Programmierer, der mir das Menü anpasst,
so dass die aufklappbare Navigation ohne JavaScript funktioniert und stattdessen CSS verwendet wird.

Wichtig ist dabei auch, dass das mobile Menü für die Ansicht auf Smartphones und Tablets weiterhin normal funktioniert.

Bei beiden Menüs (Desktop / Mobile) soll das jetzige Aussehen/Design und Verhaltensweise beibehalten werden.

Ich freue mich über Euer Angebot.
Angebot bitte senden an: db@squashboard.de

Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach melden.


Gruß Daniel

Re: Menü ohne JavaScript nutzbar machen

Posted: Fri Sep 11, 2015 9:10 am
by Hotzi
Ich hab auch lange Zeit Menus, die nur mit JS gehen, verteufelt, aber man kommt im Bereich responsive sites kaum mehr drum herum und Javascript machen nur Frickler aus.

Ich habe einige Seiten, die Menus mit Javascript haben, da hat Google beim Mobile-Check aber nicht gemeckert, was genau moniert Google denn?