Vorhandenes template als responsive umschreiben - Hilfe gesu

Professionelle Dienstleistungen oder Anfragen bezogen auf Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
lyzarr
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Aug 24, 2011 2:11 pm

Vorhandenes template als responsive umschreiben - Hilfe gesu

Post by lyzarr » Mon Apr 25, 2016 11:45 am

Hallo Allerseits!

Ich möchte ein von mir vor einiger Zeit erstelltes template jetzt, bei gleichbleibendem Design, als responsive Variante umgewandelt haben.

Zu diesem Zweck habe ich auf einem separaten Server eine Testinstallation erstellt und dort sowohl das bisherige non-responsive template (zwecks Vorlage und Vergleich), als auch ein neues template installiert, welches dann das responsive werden soll.

Ich habe zwar schonmal ein responsives template erstellt, allerdings sehr mühsam per trial and error (hier und da ein bißchen Schrauben bis es paßt) und stelle nun fest, daß mein Vorhaben auf Basis dessen hier schneller vorwärts zu kommen, auf Grund aktuell mangelnder Zeit für solch ein Vorgehen und daher auch kaum vorhandener Geduld, zum Scheitern verurteilt ist.

Daher möchte ich Jemandes Hilfe in Anspruch nehmen, der da entsprechend routiniert ist, und das verhältnismäßig leicht umsetzen kann - entgegen einer entsprechenden Aufwandsentschädigung natürlich.

Es geht um keinerlei gestalterische Leistungen - das ist alles vorgegeben - sondern "nur" um die programmiertechnische Umsetzung. Letztlich vornehmlich die beiden Dateien index.php und template.css betreffend.

Die Arbeit könnte direkt an der template Datei auf dem Webserver erfolgen.
Dies ist das bisherige non-responsive template auf der dummy-site: http://www.lyzarr.com/testsite/de/nicht-responsive
Und dies soll dann die responsive Variante werden: http://www.lyzarr.com/testsite/de/neu-responsive

Das gewünschte Design des condensed menus als jpg.
http://www.lyzarr.com/stuff/agency_condensed_design.jpg


Zwei Punkte sind für mich noch wichtig.
1.) die Benennung der Modulpositionen muß mit den bisherigen (des non-responsiven) gleich bleiben.
2.) die Navigation möchte ich gerne auf dieser Basis umgesetzt haben (damit habe ich auch begonnen):
http://www.joomla-css.nl/en/create-your ... pdown-menu (mod_menu_override)


Besten Dank schonmal im Voraus.
Gruß,
Dan

lyzarr
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Aug 24, 2011 2:11 pm

Re: Vorhandenes template als responsive umschreiben - Hilfe

Post by lyzarr » Thu Apr 28, 2016 6:39 pm

Hallo!

Habe ich mit meiner Anfrage irgendetwas falsch gemacht?
Trete ich Jemanden damit auf die Füße?
Oder hat einfach nur Niemand Zeit und Interesse mir auszuhelfen?

Wenn es an einem der ersten beiden Punkte liegt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.


Gruß,
Dan


Locked

Return to “Professioneller Service”