Fehlermeldung "Request entity too large"

Professionelle Dienstleistungen oder Anfragen bezogen auf Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Siegburger
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Aug 13, 2019 12:47 pm

Fehlermeldung "Request entity too large"

Post by Siegburger » Tue Aug 13, 2019 4:54 pm

Beim Hochladen von Fotos auf die von mir administrierte Seite http://www.carkur.de erhalte ich plötzlich folgende Fehlermeldung:

Request Entity Too Large
The requested resource
/administrator/index.php
does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.


Ich habe zuletzt sechs Bilder (alle ca. 150-200 KB) hochgeladen, ein siebtes Foto ging nicht mehr. Ein sehr kleines Bild (ca. 20 KB) hat das System jedoch noch akzeptiert.
Die Seite wird über 1&1 gehostet, aber deren Support konnte mir nicht weiterhelfen. Das Gesamtvolumen ist noch längst nicht aufgebraucht, aber irgendwo scheint es da noch eine Einstellung zu geben, welche zusätzliche Fotos verhindert.
Nur wo??? Wer weiß weiter?

Joomla = 3.9.11
OS = Linux i
PHP = 7.3.8

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

harperlala
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 683
Joined: Mon Aug 24, 2015 5:55 pm

Re: Fehlermeldung "Request entity too large"

Post by harperlala » Wed Aug 14, 2019 3:25 am


Siegburger
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Aug 13, 2019 12:47 pm

Re: Fehlermeldung "Request entity too large"

Post by Siegburger » Mon Aug 19, 2019 1:15 pm

Der Beitrag von "justhost.com" hat leider nicht geholfen. Das Problem besteht nach wie vor.
Hier mal meine php.ini aus dem Root-Verzeichnis nach den letzten Änderungen:

register_globals = off;
magic_quotes_gpc = off;
allow_url_fopen = on;
safe_mode = off;
file_uploads = on;
post_max_size = 512M;
upload_max_filesize = 512M;
upload_tmp_dir = /tmp;

Gibt es noch irgend einen Eintrag, den ich ergänzen oder ändern muss? Oder muss ich die php.ini aus einem der Unterordner (z.B. images) bearbeiten?

Siegburger
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Aug 13, 2019 12:47 pm

Re: Fehlermeldung "Request entity too large"

Post by Siegburger » Thu Aug 22, 2019 10:58 pm

Wow, 1919 Zugriffe und nur eine - nicht zielführende - Antwort! Da habe ich als Neuling ja mal ein echt tolles "Experten-Forum" erwischt! :-(

Siegburger
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Aug 13, 2019 12:47 pm

Re: Fehlermeldung "Request entity too large"

Post by Siegburger » Mon Sep 09, 2019 7:25 pm

Problem gelöst - vielen Dank an "harperlala", der sich sehr viel Mühe gegeben hat und mir nach mehreren Anläufen letztendlich erfolgreich dabei geholfen hat, wieder Fotos hochladen zu können!
Die Kommunikation war nicht ganz einfach, weil nur in Englisch möglich (was wir aber beide nicht besonders gut beherrschen). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er eine neue Version des Editors (?) installiert und damit das Problem behoben.


Locked

Return to “Professioneller Service”