Page 1 of 1

Mit welchem Joomla anfangen

Posted: Sat Apr 12, 2008 7:14 pm
by meiseit
Mit welchem Joomla sollte man sich am Anfang eher befassen, mit dem 1.0er oder dem 1.5er. Ich hab schon mal ins 1.0er hineingeschnuppert, aber beim Stöbern durch dieses Forum kam mir der Gedanke, was denn nun geschickter wäre. Ist es für einen Anfänger einfacher, mal 1.0 anzusehen oder wäre es besser, die Version 1.5 auszuprobieren, weil man ja eh später mal mit dieser Version klarkommen muss bzw. mit Versionen 1.5 aufwärts.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Re: Mit welchem Joomla anfangen

Posted: Sun Apr 27, 2008 4:22 pm
by bergmannn
Hallo meiseit

Es kommt drauf an, was du mit Joomla! erstellen willst. Die stabile 1.0.x hat tausende von Komponenten, Modulen und Mambots/Plugin, die in den Extensions http://extensions.joomla.org/ finden kannst.
Die 1.5 Version hat diese noch nicht, auch wenn es immer mehr werden.

Schau dir doch beide mal an. Meine persoenliche Meinung ist, langsam auf die 1.5 umzusteigen.

MfG

Re: Mit welchem Joomla anfangen

Posted: Mon Apr 28, 2008 7:56 pm
by markusd-web
Also ich kann dir mit ruhigem Gewissen die 1.5 empfehlen.

Gerade der deutsche Adminbereich macht es für Einsteiger einfacher sich mit Joomla zurechtzufinden.
Wenn du allerdings viele Erweiterungen willst ist Joomla wie oben schon besagt die bessere Wahl.