Untermenü ist verschwunden!

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
arashst
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Jun 16, 2008 11:11 am

Untermenü ist verschwunden!

Post by arashst » Mon Jun 16, 2008 11:32 am

Hi Leute.
Bin neu beim Joomla, habe aber die Verwaltung einer Seite von meinem Vorgänger übernommen, also bin mitten drin! :(
Ich habe heute ein neues Untermenü in dem BenutzerBereich angelegt, das komische ist, im KontrolZentrum unter Menü Stats und dann Benutzer Bereich (Kontrol Zentrum -> Menü Stats -> Benutzer Bereich) sehe ich, dass ich 4 Einträge habe, aber diesen neuen Eintrag (4.!) kann ich unter Menueinträge (-->Menueinträge) gar nicht sehen!
Wenn ich mich als normeler Benutzer anmelden will, taucht es auch ein anderes Problem auf und zwar, ich bekomme diese FehlerMeldung:
"Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden."
Hilfe! :'(
Grüß,
the KID;)

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Untermenü ist verschwunden!

Post by Sisko1990 » Mon Jun 16, 2008 8:19 pm

Hallo KID,
ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich habe ja noch nicht einmal richtig verstanden, was Du gemacht hast und wo das Problem genau liegt.
Bitte mache doch ein paar Screenshots oder verweise mit einem Link auf das Problem und versuche noch einmal etwas genauer zu beschreiben, wo genau das Problem liegt ;)

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

arashst
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Jun 16, 2008 11:11 am

Re: Untermenü ist verschwunden!

Post by arashst » Tue Jun 17, 2008 8:58 am

Hi Jan,
Die Datei "error1.jpg" ist das ScreenShots von "Menüs"
error1.jpg
, und "error2.jpg" ist noch vom "Benutzer Berecih".
error2.jpg
Ich habe die problematische Bereiche schon gelb-markiert.
Danke dir im Voraus,
the KID;)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Untermenü ist verschwunden!

Post by Sisko1990 » Tue Jun 17, 2008 9:18 am

Hallo KID,
wo ist jetzt das Problem? Du suchst den 4. Eintrag? Guck mal in die Datenbank, ob er überhaupt erstellt wurde... muss aber zugeben, dass ich dieses Problem noch nicht hatte/kenne. Ist der Core irgendwie gehackt worden oder wurden sonst irgendwelche Komponenten/Module/Plugins installiert, die für das Menü zuständig sind (obwohl die niemals den Administrationsbereich verändern würden...)?
Ach: Du hast immer noch Joomla! 1.5.0 installiert, aktuell ist Joomla! 1.5.3 (!)

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

arashst
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Jun 16, 2008 11:11 am

Re: Untermenü ist verschwunden!

Post by arashst » Wed Jun 18, 2008 10:22 am

Hi nochmal.
Ich weiß auch nicht, woran das Problem liegen konnte! Auf jeden Fall habe ich die Zeile in der Datenbank--> jos_menu Tabelle gelöscht und jetzt ist alles wieder normal! :D
Und über upgrade, lohnt sich es? Bringt mir neuen Vorteile? Wenn ja, dann mache ich... ???
Grüß,
the KID;)

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Untermenü ist verschwunden!

Post by Sisko1990 » Wed Jun 18, 2008 1:52 pm

Hi,

Vorteile? Ja, es bringt Vorteile, mit der neusten Version wirst Du vielleicht nicht ganz so schnell gehackt... ;)


Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”