Page 1 of 1

komplett Planlos

Posted: Mon Jun 23, 2008 10:51 pm
by cyrus1986
hallo zusammen ..
bin beim durchstöbern von diversen Homepages immer wieder auf dieses Joomla gestoßen .. dachte probier ich mal aus .. habe mich also registriert und den "newbie" guide auf englisch gelesen .. der sagt mir irgendwas von "brauchst nen server auf dem Joomla läuft" und der einfachste weg is " nen server auf meinem eigenem Computer" . Ja schön und gut .. bestimmt gibt es doch noch andere möglichkeiten als meinen eigenen kleinen PC als server zu nutzen .. kann mir irgendjmd sagen wie und wo ich so nen server finden kann? :-[
Danke schonmal für die Hilfe im vorraus!

MfG Cyrus

Re: komplett Planlos

Posted: Tue Jun 24, 2008 11:24 am
by ghosty
Hallo ..

Um Joomla! nicht auf dem eigenen rechner Installieren zu müssen brauchst Du einen 'Hoster' bei dem Du die Seiten ablegen kannst, eine Liste von Joomla! tauglichen Hostern findest Du hier:
http://www.wernerduss.ch/bookmarks/list ... all_items/

Gruess

Pete

Re: komplett Planlos

Posted: Wed Jun 25, 2008 9:18 am
by cyrus1986
Danke für die Hilfe .. hab mich jetzt auch mal bissl schlauer gemacht und komme besser klar .. wie gesagt danke ;)