DivX Web Player

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Tue Jun 24, 2008 4:46 pm

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich wollte meine Seite mit etlichen Tutorials für verschiedene Programme gestalten. Die hab ich auch alle (naja, genügend kann man gar nicht haben) schon aufgenommen und geschnitten. Nun wollte ich aber, da ich ja endlich eigenen Webspace hab diese als divx Dateien einbinden. Traffic ist überhaupt kein Problem und die Qualität ist auch sehr ansehnlich.
Nun zu meinem Problem: Joomla löscht immer wieder Teile des Codes vom DivX Web Player (hier). Der eingebettete [youtube] player funktioniert aber einwandfrei. Woran kann das liegen?
Ich habe früher schonmal eine Website für Tutorials mit einem Freund zusammen gemacht. Bloß nicht mit Joomla, d funktionierte aber alles spitze.

Hier ist der HTML-Code, den ich einbinden wollte:

Code: Select all

<object classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616" width="320" height="500" codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab">

 <param name="custommode" value="none" />

  <param name="autoPlay" value="false" />
  <param name="src" value="http://www.koeltzsch.dillonp23.net/tut/test.divx" />

<embed type="video/divx" src="http://www.koeltzsch.dillonp23.net/tut/test.divx" custommode="none" width="320" height="500" autoPlay="false"  pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/">
</embed>
</object>
<br>No video? Get the DivX Web Player for <a style="text-decoration: underline;" href="http://download.divx.com/player/DivXWebPlayerInstaller.exe">Windows</a> or <a style="text-decoration: underline;" href="http://download.divx.com/player/DivXWebPlayer.dmg">Mac</a>
Muss ich daran vielleicht noch irgendwelche Änderungen vornehmen oder funktioniert das generell nicht? Wenn nicht, hat vielleicht irgendwer einen Vorschlag für einen anderen Player?

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Tue Jun 24, 2008 10:08 pm

Hallo,
wo gibst Du den den Code ein oder hast Du ein eigenes Plugin dafür geschrieben?

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Wed Jun 25, 2008 4:54 am

Ich kopiere den Code (so wie ich es mit dem [youtube] Player code machen würde) einfach ins HTML meines Artikels.
Meiner Meinung nach bin ich so am flexibelsten. Oder gibt es für den DivX Player womöglich schon ein Plugin?

Danke

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Wed Jun 25, 2008 9:41 am

Hallo,
das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass der Editor in den Du das kopierst nach dem Speichern den Code säubert und da werden wohl bestimmte Codeteile von DivX entfernt.

Das ist das einzige kostenlose Plugin, das auch DivX unterstützt, was ich finden konnte (aber nur für 1.5 Legacy): http://extensions.joomla.org/component/ ... Itemid,35/

Das Plugin selber setzte ich auch ein, zwar nicht für DivX, aber mit anderen Formaten und bin sehr zufrieden damit ;)

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Wed Jun 25, 2008 11:06 am

Und den Editor zu hindern bestimmt Teile zu säubern geht nicht? Schade...

Vielen Dank, einen Link für dieses Plugin habe ich schonmal wo anders gefunden, bloß leider funktionierte der nicht und ich fand das Plugin auch nicht durch die Suche auf joomla.org.

Was ist eigentlich ein Nachteil daran, den Legacy Mode aktiv zu haben? Mir ist in meiner kurzen Zeit mit Joomla noch keiner aufgefallen.

Nochmals Vielen Dank! Eine flv Unterstützung finde ich auch super!

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Wed Jun 25, 2008 11:36 am

Hallo,
ich weiß jetzt nicht welchen Editor Du benutzt, aber beim Tiny (der standardmäßig dabei ist) musst Du nur in die Pluginverwaltung und die Einstellung "Code säubern" entsprechend abpassen.

Es gibt eigentlich keine Nachteile mehr bei Legacy, nur das bestimmte Komponenten trotz Legacy doch nicht funktionieren... ;)

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Wed Jun 25, 2008 1:12 pm

Gut zu wissen, dass das geht. Danke! Und ja, ich benutze den Standard-Editor.

Aha, ich hatte mich schon gewundert warum so einige davon abraten.

Danke für die schnelle Antwort. Wie ich sehe hat es doch Vorteile im deutschen Board zu posten :D Im Englischen hab ich seit drei oder vier Tagen noch keine einzige Antwort auf die Probleme mit dem DivX Player.

Nochmals danke,
Kilian

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Wed Jun 25, 2008 2:22 pm

Hallo Kilian,
keine Ursache, dafür ist ja ein Forum da... ;)
Wenn es noch Probleme gibt, die URL des Forums kennst Du ja jetzt :D

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Wed Jun 25, 2008 3:44 pm

Jetzt hab ich das aber nochmal ausprobiert. Auch wenn ich im Tiny Plugin das automatische CleanUp ausschalte wird der Code nicht angezeigt. Normales HTML ist es doch aber, ich sehe da kein Problem...

Irgendwelche Ideen woran das noch liegen könnte?

In anderen Foren wird man wegen solchen Kleinigkeiten schon fast wieder verscheucht. Da hab ich schon etwas ungute Erfahrung gesammelt, deshalb nochmal ein Danke für die Zeit die ihr euch nehmt mir helfen zu wollen :D

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Wed Jun 25, 2008 5:22 pm

Vielleicht versuchst Du mal den Editor komplett abzuschalten und es dann einzufügen, vielleicht geht das...

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Mon Jun 30, 2008 8:27 pm

Danke! Es funktioniert wenn ich den Tiny abschalte. Mal schauen ob ich damit in zukunft zurechtkomme.

Leider habe ich es bloß noch nicht geschafft mit dem mgmedia player klar zukommen. Wie baue ich den denn überhaupt ein? Die Readme scheint nicht sonderlich zu helfen.

Vielleicht kann mir da ja ein Benutzer dieses Component weiterhelfen 8)

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Mon Jun 30, 2008 8:55 pm

Wo gibt es den Fehler mit der Komponente/Plugin? Vorweg: Hast Du sowohl die Komponente, als auch das Plugin (auch veröffentlicht?) installiert? Das ist nämlich wichtig.

Ich muss aber zugeben, die README ist sehr hilfreich, also wo drückt der Schuh genau? :)

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Tue Jul 01, 2008 4:54 am

Installiert hab ich beide Dateien erfolgreich. Und auch in der richtigen Reihenfolge. Aktiv sind sie auch wenn das gemeint ist.

Nun weiß ich aber nicht wie ich den Player einbinden kann. In der Readme steht etwas von einem Beispielcode, der funktioniert aber weder im HTML oder im normalen Tiny. Muss ich den hierfür etwa auch abschalten?

Wieder einmal danke für die schnelle Antwort,
Kilian

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Tue Jul 01, 2008 12:33 pm

Und ich habe gleich noch ein Problem.

Der DivX Web Player funktioniert ja schön und gut wenn ich keinen Editor benutze, aber sobald ich den Tiny wieder benutze und die Seite zum Bearbeiten öffne ist wieder alles weg. Das wär ja ziemlich blöd wenn ich da nichts im Nachhinein editieren kann oder dannach immer wieder mit keinem Editor reingehen muss um den Player einzufügen.

Gibt es vielleicht auch einen Editor der dem Tiny ebenbürtig ist?

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Tue Jul 01, 2008 2:29 pm

Koeltzsch wrote:Installiert hab ich beide Dateien erfolgreich. Und auch in der richtigen Reihenfolge. Aktiv sind sie auch wenn das gemeint ist.

Nun weiß ich aber nicht wie ich den Player einbinden kann. In der Readme steht etwas von einem Beispielcode, der funktioniert aber weder im HTML oder im normalen Tiny. Muss ich den hierfür etwa auch abschalten?

Wieder einmal danke für die schnelle Antwort,
Kilian
Was passiert den, wenn Du den Beispielcode einbindest? (Muss zugeben, habe mgmedia bis jetzt nur mit Joomla! 1.0.x getestet und da ging alles)
Gibt es vielleicht auch einen Editor der dem Tiny ebenbürtig ist?
Versuch doch mal den JCE, vielleicht ist der mehr was für Dich: http://www.joomlacontenteditor.net

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Tue Jul 01, 2008 4:56 pm

Wenn ich den Beispiel Code eingebe hätte ich ja erwartet, dass ein Player erscheint, der halt bloß nichts abspielen kann. Dem ist aber leider nicht so, anstelle dessen sehe ich nur den Beispiel Code. Völlig egal wo ich den eingegeben habe...

Danke für den Link, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren!

Wo wäre ich bloß ohne dich ;)


EDIT: Mit dem JCE habe ich ein Problem (das scheint ja schon fast ein All-Round Thread zu werden). Beide Dateien wurden installiert (die Versionen für Joomla 1.5). Weitere Einstellungen habe ich jedoch noch nicht verändert (ich wüsste gar nicht was). Wenn ich jetzt aber einen Beitrag bearbeiten will oder einen neuen erstellen will bleibt der Bildschirm komplett weiß... Irgendwelche Ideen?

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: DivX Web Player

Post by Sisko1990 » Tue Jul 01, 2008 7:12 pm

Wenn ich jetzt aber einen Beitrag bearbeiten will oder einen neuen erstellen will bleibt der Bildschirm komplett weiß
Hast Du den JCE als Editor veröffentlicht und hast Du in Deinem Benutzerprofil einen Editor, z.B. der JCE ausgewählt, es könnte auch sein, dass Du "Keinen Editor" in Deinem Profil eingestellt hast...


Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Koeltzsch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 29
Joined: Sun Jun 22, 2008 7:32 pm

Re: DivX Web Player

Post by Koeltzsch » Tue Jul 01, 2008 8:28 pm

Das Plugin ist aktiv und der JCE ist als Editor für mich festgelegt... Seltsam...


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”