Seite tot - Admin geht.

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Silvaner
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:19 am

Seite tot - Admin geht.

Post by Silvaner » Wed Jul 16, 2008 10:29 am

Hallo,

ich habe öfter mal das Problem, dass die (Joomla 1.5.3) Seite einfach weg ist. Ich rufe die Hauptseite oder auch einfach einen Artikel auf und ich erhalte eine weiße leere Seite!

Heute hat mich mein Hoster deswegen angerufen, weil eine Seite welche ich betreue, genau so abgestürzt ist.

Der Apache lief.
Das Skript (index.php) wurde aufgerufen, ausgeführt, macht Datenbankzugriffe (erfolgreich??), hängt irgendwo.
Die Administration war problemlos erreichbar.
Andere Joomla Projekte auf dem gleichen Server liefen problemlos.
.htaccess habe ich umbenannt und auch den ganzen SEF, etc. Block abgeschaltet.

Nach einem Reboot des Apache, war der Spuk vorüber.

Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das Problem eingrenzen soll. Kennt es vielleicht jemand?

Gruß
Ernst

Silvaner
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:19 am

Re: Seite tot - Admin geht.

Post by Silvaner » Sun Aug 24, 2008 1:22 pm

Heute wieder. 3 Joomla Präsenzen auf dem gleichen Server tot. Es wurde nur eine leere weiße Seite angezeigt.
Admin war erreichbar.
Confixx auch.

Ich bin ins Confixx und habe in den HTTP Spezial Einstellungen für eine der 3 Präsenzen etwas geändert. Damit habe ich einen Apache reload erzwungen. Genau das war meine Absicht!

Bingo! - Alle drei Präsenzen, also auch die wo ich nix geändert habe laufen wieder!

Problem : Es passiert immer wieder. Ich habe den Verdacht, dass es mit Joomla zu tun hat. Aber was genau passiert? Da ein Skript eine Laufzeit von wenigen Sekunden hat und immer wieder neu gestartet wird, entzieht sich die Problematik meiner Vorstellung.

Gruß
Ernst

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Seite tot - Admin geht.

Post by Sisko1990 » Sun Aug 24, 2008 2:11 pm

Hallo,
lies Dir mal die folgende Diskussion durch, vielleicht hilft sie Dir weiter: http://www.joomlaportal.de/joomla-insta ... -leer.html

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

Silvaner
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:19 am

Re: Seite tot - Admin geht.

Post by Silvaner » Sun Aug 24, 2008 4:21 pm

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort.

Ich glaube den Thread hab ich schon mal gelesen. Natürlich ist es möglich, dass sich Joomla und meine Serverkonfiguration nicht so besonders vertragen.

Ich habe übrigens festgestellt, dass Joomla Einschränkungen sehr gut umschifft. Ist der Safe Mode an, so gibt es halt ein Cache. Am Safe Mode liegt es jedoch nicht. Bei einigen Präsenzen war er an und bei anderen aus.

Ein Rechteproblem schließe ich auch aus, weil es sich nicht um ein dauerhaftes Problem handelt.

Nochmal zum verdeutlichen:
- Betroffen sind alle Joomla Präsenzen auf einem Server gleichzeitig!
- Die Frontpage wird weiß / liefert keine Daten.
- Von hinten, also im Admin-Bereich ist alles in Ordnung.
- Das Problem lässt sich über einen Server Reload temporär beseitigen.

Gruß
Ernst

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Seite tot - Admin geht.

Post by Sisko1990 » Mon Aug 25, 2008 10:35 am

Hallo Ernst,
ich habe da gerade noch etwas gefunden, vielleicht probierst Du das einfach mal aus: http://www.joomlanews.ch/11-jn-artikel/ ... heben.html
Das ist zwar nicht das Problem was Du beschreibst, könnte aber damit zusammenhängen. Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht daran gelegen hat einfach das Backup der beiden Dateien wiederherstellen.

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”