Admin schützen PROBLEM

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
adrianomath
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Jul 16, 2008 1:24 pm

Admin schützen PROBLEM

Post by adrianomath » Wed Jul 16, 2008 1:26 pm

Hallo

Ich möchte meinen Adminbereich schützen, bzw hab ich es schon gemacht. (htaccess)
Jetzt habe ich nur das Problem, wenn ein Autor in einem beitrag ein Bild einfügen möchte, kommt die Passwortabfrage. Natürlich geb ich ihm mein Passwort nicht .

ABER was kann ich jetzt tun ?? Welchen Bereich soll ich dann schützen ?? Bin ehrlich gesagt ratlos. (Ich habe Joomla1.5)

Bitte um eure Hilfe.
Danke

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Admin schützen PROBLEM

Post by Sisko1990 » Wed Jul 16, 2008 5:38 pm

Hallo,
ich habe das Problem gerade mal rekonstruiert... Das einzige was mir dazu einfallen würde, wären die folgenden beiden Möglichkeiten:
  • Einen weiteren Benutzer in der htaccess anlegen, dem Du Zugriff gewährst.
  • Den JCE installieren und nur die Bilderfunktion von der JCE-Komponente benutzen (ggf. die Core-Funktion deaktivieren)
Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

adrianomath
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Jul 16, 2008 1:24 pm

Re: Admin schützen PROBLEM

Post by adrianomath » Wed Jul 16, 2008 6:15 pm

Ich habe den Joomla FCK Editor. Aber der Fehler kommt auch beim "Standart" Editor.

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Admin schützen PROBLEM

Post by Sisko1990 » Wed Jul 16, 2008 6:48 pm

Hallo,
ist das wirklich im Editor oder ist es unter dem Editor der Button "Bild"? Der Button unterem dem Editor gehört nämlich nicht mehr dem Editor.

Beim JCE-Bildermanager habe ich dieses htaccess-Passwortabfrage nämlich nicht!

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

adrianomath
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Jul 16, 2008 1:24 pm

Re: Admin schützen PROBLEM

Post by adrianomath » Wed Jul 16, 2008 6:59 pm

OK. es ist unter dem Editor


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”